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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Rina6489 am 02.08.11 - 13:23:21
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Hallo zusammen,
nach einer Neuinstallation von einem Notebook ist es für den User auf einmal nicht mehr möglich Kontakte anzulegen.
Er erhält immer die Fehlernachricht "Sie sind zur Durchführung dieser Aktion nicht berechtigt".
Die ACL's habe ich schon kontrolliert.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
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Hallo,
Wo will er denn die Kontakte anlegen?
Andreas
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Im persönlichen Adressbuch
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wer ist denn der Owner des PAB?
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Hm,
welche Rechte hat er auf das persönliche Adressbuch ?
Ist er als der Benutzer angemeldet, der die Rechte darauf hat - Also, wurde vielleicht eine alte ID genommen?
Wurde die Cache.ndk schon gelöscht ?
Chris
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Wo kann ich die Rechte auf das Adressbuch nachsehen?
Und warum sollte ich die Cache.ndk löschen?
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Die ACL's habe ich schon kontrolliert.
Das widerspricht sich aber damit:
Wo kann ich die Rechte auf das Adressbuch nachsehen?
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Wenn die ACL's für die Datenbankdatei gemeint waren, dann ist das richtig.
Die habe ich schon kontrolliert, hier besteht Vollzugriff.
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hier besteht Vollzugriff.
Diesen Begriff kennt LN nicht. Was meinst Du damit ?
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Das alle Berechtigungshaken gesetzt sind.
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Und hat der Benutzer auch mind. Autorenrechte?
Wenn er nur Leser ist, dann nuetzen ihm diese Haken herzlich wenig.
Und diese Haken kann ich nur bei den Roles (Funktionen) setzen und diese stellen prinzipiell eine Verfeinerung der "globalen" Rechte dar.
Andreas
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Wo kann ich denn nachsehen ob Autorenrechte bestehen?
Oder meinst du den Zugriffstyp, dort ist Manager hinterlegt
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So sollte es aussehen:
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wer ist denn der Owner des PAB?
Und wie sieht es mit der Frage aus ? :)
Die Cache ist ein temporärer Zwischenspeicher, der manchmal Fehlerhaft ist und oder auch mal auf falsche, nicht mehr aktuelle Daten zurückgreift.
Der kann und sollte hin und wieder gelöscht werden.
Chris
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Sorry Leute, bin echt ein blutiger Anfänger...
Wo kann ich nachsehen, ob er der Owner ist?
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Über Mehr > Vorgaben
Sollte ganz oben stehen
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Ja, als Owner ist er auch eingetragen.
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Wann genau kommt denn dann die Meldung?
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Und warum sollte ich die Cache.ndk löschen?
Hast du cache.ndk jetzt schon mal gelöscht?
Du kannst auch mal versuchen dem User erstmal z.B. Leserechte zu geben und dann wieder Managerrechte. Vielleicht hat die ACL einen Hau weg.
Axel
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Danke das werde ich erst mal versuchen.