Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dertoaster am 11.01.03 - 12:48:36
-
Hallo Boardies,
ich habe für meine Organisation noch 2 Unterorganisationen registriert. Für die IDs habe ich auch die Wiederherstellungsinfo angelegt, sprich eine Mail-In Datenbnak mit einer leeren Mail DB.
Wenn ich jetzt mit einem der Zertifizierer User registriere läuft keine Mail in diese Mail in Datenbank mit der Sicherungskopie der User ID.
Woran kann das liegen? Da kann man doch normal nicht viel falsch machen oder?
Gruß
Toaster
-
Hi Toaster,
schau mal in die Knowledge Base, das Problem ist bekannt (bin mir allerdings nicht ganz Sicher, ob´s in irgendeinem Release gefixt ist).
Meff ;)
-
Hallo,
habe leider kein Zugriff auf die Knowledge Base. Eknori sein Link auf seiner HP ist auch down.......
Gruß
Toaster
-
Hallo,
ich habe jetzt die Lösung, weshalb beim registrieren neuer User keine Wiederherstellungs Infos in die dafür vorgesehene Mail in Datenbank laufen.
Wir haben für unsere Mobile User ein Directory Catalog angelegt, der mehrere Adressbücher enthält. Dieser wird logischerweise, lokal repliziert und in den Benutzervorgeben-Mail & News Lokale Adressbücher eingetragen. Standardmäßig steht da ja nur die names.nsf drin.
Trägt man nun weitere Adressbücher mit Komma abgetrennt dort ein, (names.nsf,notebook.nsf) in unserem Fall, so wird nach dem bestätigen und neu starten des clients ein Leerzeichen zwischen (names.nsf, notebook.nsf) gesetzt..
Ist dies so eingetragen und man registriert neue User laufen keine Wiederherstellungsinformationen die die DB. Möchte man Wiederherstellungsinformationen an vorhanden Benutzer exportieren, kommt die Fehlermeldung "Dokument nicht vorhanden"
Nimmt man das 2. Adressbuch aus den Benutzervorben raus, funktioniert es wieder. Möchte man mehrere Adressbücher nutzen muss man die Einstellung in der notes.ini ändern:
NAMES=names.nsf,notebook.nsf
erst dann werden die Einstellungen auch korrekt bei jedem starten des Clients in den Benutzervorgaben angezeigt.
Erst dann laufen auch wieder Wiederherstellungsinformationen in die DB und man kann Wiederherstellungsinformationen an vorhandene Benutzer exportieren.
Was sagt da die Notes KB, bzw. ist bei euch das Problem auch schon aufgetreten??
Gruß
Toaster