Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: meleg am 11.07.11 - 06:45:58

Titel: Settings zu Sametime Meeting Rooms zentral setzen
Beitrag von: meleg am 11.07.11 - 06:45:58
Hallo,

bei der Abarbeitung von Checklisten, die wir bei Neueintritten von User verwenden, müssen wir immer verschiedene Einträge (bei den Alerts die Haken rausnehmen, den Type setzen, Server eintragen, Connection konfigurieren, ...) zu Sametime meeting rooms HÄNDISCH setzen.
Auf Nachfrage hieß es, das ginge nicht anders. Ist das wirklich so?
Wir setzen übrigens auch Work Place Control ain, vielleicht liesse sich ja das benutzen?

Danke

Lars
Titel: Re: Settings zu Sametime Meeting Rooms zentral setzen
Beitrag von: blizzard am 03.08.11 - 08:59:48
Also das händisch überall zu setzen ist ja echt abartig zeitaufwändig.
Ich gebe das zentral vor und lasse es entsprechend bei einer Neuinstallation verteilen.

Was dein Work Place Control kann, keine Ahnung.
Titel: Re: Settings zu Sametime Meeting Rooms zentral setzen
Beitrag von: meleg am 15.02.12 - 16:47:05
Hallo,

Entschuldigung, dass ich das nochmal aufgreife; wir haben derzeit eine Migration (von 6.5 ohne Sametime auf 8.5 mit Sametime embedded Client) auf neuer Hardware.
Unsere Notser fassen jeden Client einzeln an und setzen diese Sametime-Einstellungen per Hand.
Wie machst Du das mit "Ich gebe das zentral vor und lasse es entsprechend bei einer Neuinstallation verteilen."?

Danke lars
Titel: Re: Settings zu Sametime Meeting Rooms zentral setzen
Beitrag von: m3 am 15.02.12 - 18:15:11
Du moechtest sowohl die Notes/Domino, als auch die Sametime Hilfe zum Thema "Policies" lesen.