Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: twensgate am 06.07.11 - 14:42:52
-
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem:
User bekommt jeden tag Meldung, seinen Abwesenheitsmanger zu beenden. Von user Seite aus, läuft der garnicht ! Auf dem Server (8.5.2) kann ich ihn aber im Adminclient unter Status sehen. Wenn ich ihn mit Tell amgr cancel ....... stoppen will, bekomme ich zur Antwort, das der gar nicht laufen würde.
Hat jemand einen Tip für mich ?
-
Schau mal mit dem Designer, ob der Agent in der Mailbox aktiviert ist.
VG, Michael
-
Danke für den Tipp, ist aber nicht die Lösung !
-
Hallo,
Was heisst ".. ist aber nicht die Loesung".
Wenn der OoO-Agent weiterhin die Meldung sendet, dass er beendet werden soll, dann kann es in der Version nur der Agent sein, der noch aktiv ist.
Welches Template hat denn das Mailfile?
Andreas
-
ich bin verwirrt: Wir sind im 6er Admin- Bereich, der Server ist aber 8.5.2... ist die Schablone auch 8.5.2 dann könnte es sein, dass der Abwesenheits SERVICE aktiviert ist.
Aber: Es fehlen jede Menge Informationen:
1. Welches Mailschablone
2. Was sagt "Werkzeuge -> Abwesenheit" (bzw. der der Mailfile entsprechende Menupunkt)
3. Ist der Agent im Designer noch aktiv oder nicht (unabhängig von 2.)
4. Gibt es eventuell Repliken der Datenbank auf diesem oder anderen Servern (oder auf Lokal)
so, das reicht erst mal...
-
Wurde der Agent über INotes aktiviert und dann über Notes deaktiviert oder umgekehrt? Da gab es doch mal unschöne Effelte. Man sollte da immer auf der gleichen Ebene machen.
Sebastian
-
Ich tippe mal (aus gegebener Erfahrung), dass die Lösung mit der Antwort auf Torstens Frage #1 zu begründen ist ;)
Bernhard
-
Mein Tipp: Designer starten, Agent löschen, Designupdate 'fahren' und Ruhe bewahren. Ansonsten: Endlich mal Rückfragen beantworten, denn eigene Mitwirkung bei Problemen ist unabdingbare Vorraussetzung!