Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Hochland am 21.06.11 - 11:40:38
-
Nach Installation LN 8 gibt es bei einzelnen Nutzern Probleme im LN - Kalender.
Wenn eine neuer termin eingegeben werden soll, erscheint fehlermeldung:
"Die Anwendung oder Klasse des Objekts ist nicht verfügbar".
Bestehende termine öffnen, kopieren,löschen funktioniert.
Wer kann helfen?
Danke im voraus.
-
Machmal ein Design refresh auf die Mailboxen.
VG, Michael
-
Gestaltung aktualisieren und Mail-Schablone wechseln bringt keinen Erfolg.
-
Aber Anpassungen hast du nicht vorgenommen oder?
Hast du es mal auf nem anderen Rechner probiert?
Basic oder Eclipse?
Kompilier mal eine der Mailboxen neu.
-
Eclipse ist installiert. Auf einem anderen Rechner für den gleichen Nutzer geht es.
-
Das waren zwar nur 2 von 4 Punkten, aber da weisste ja dann das es am Client liegt.
- lokale Replik löschen
- "übliche Verdächtige" löschen
- Workspace-Ordner löschen
- Notes-Neu-Konfiguration
- Notes-Neu-Installation
usw.
-
Für uns haben wir Eclipse als Grund angesehen.
Auf allen anderen Rechnern geht es.
Danke für die schnelle Hilfe.
Problem ist für mich geschlossen.
-
und was haste nun gemacht?
-
Folgendes habe ich jetzt gemacht:
1. LN - Data Verzeichnis gelöscht.
2. LN einmal gestartet und wieder beendet.
3. desktop8.ndk, *.id, bookmark.nsf von einem anderen Rechner kopiert
4. LN gestartet, alles i.O.
Ist zwar keine elegante Lösung, hat aber gewirkt.
-
Hallo,
Dann haette es wahrscheinlich auch gereicht, wenn Du nur den Workspace-Ordner geloescht haettest.
Andreas
-
Nicht immer gleich den workspace-folder löschen! Da gehen jedesmal installierte Plugins verloren.
Ich versuch immer erst das hier: http://www.turtleweb.com/turtleblog.nsf/dx/07062010145837GDAJDP.htm