Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mangler am 10.01.03 - 09:56:57
-
Hi @ll,
ich werde noch wahnsinnig. Lotus Notes und HTML machen mich krank. - Egal wo ich eine Einstellung verändere, immer läuft etwas schief mit dem EMPFANG von HTML-Mails.
Ein Kunde schickt einem Mitarbeiter eine HTML-Formatierte Mail, der Kollege bekommt eine etwas heftig unformatierte Mail mit lauter [IMAGE] Fehlern und ist entsprechend frustriert.
Ich als Admin beziehe gelegentlich einen HTML-Newsletter, der kommt problemlos bei mir an, richtig formatiert und ohne Fehler.
Ich hab die Einstellungen des Users mit meinen verglichen, sie sind identisch. - Aber warum macht Notes die Formatierung dieser Mails kaputt???
Hat Jemand eine Idee?
-
Moin,
Du schreibst, Du hast die Einstellungen des Users mit Deinen verglichen. Welche denn?
Hast Du mal das Personendokument im NAB angeschaut und dort unter "Mail" das Feld "Bevorzugtes Format für eingehende Mail"?
Gruß
Wolfgang
-
Hi Mangler,
das gleiche Problem gab es hier auch, ich habe das Feld welches Wolgang beschreibt auf "Keine Vorgabe" gesetzt, dann geht's
Gruß
Robert
-
Hallo Wolfgang,
ich hab mir die Einstellungen auf dem Client angesehen und ich hab auch das Personendokument im Server-NAB kontrolliert. Ist identisch.
Gruß Tatiana
-
... noch zwei Fragen:
Die Mail-Datenbanken von Dir und Deinem Kollegen liegen auf dem gleichen Mail-Server, oder habt Ihr mehrere (die womöglich unterschiedlich konfiguriert sind)?
Das Problem könnte auch beim Absender liegen. Hast Du einen solchen Newsletter mal für Dich und den Kollegen abonniert?
Da würde man dann schon mal erkennen, ob das Problem vielleicht gar nicht bei Euch liegt.
Gruß
Wolfgang
-
Die Mail-DB von meinem Kollegen befindet sich auf dem gleichen Server. Der einzige Unterschied ist, das er noch eine Replik auf seinem Notebook hat.
Nein. leider konnte ich nicht den gleichen Newsletter abonieren, um den es sich wohl bei diesem Fehler handelt. Da schaue ich noch danach.