Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ascabg am 06.06.11 - 12:45:19

Titel: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: ascabg am 06.06.11 - 12:45:19
Hallo,

Mittlerweile gibt es ja ueber Fixcentral von IBM einen vorlaeufigen Fix der auch den Firefox 4 unterstuetzt.

Nun habe ich den entsprechenden Fix downgeloaded und mir einmal angesehen.

Das wo ich mir nun nicht ganz sicher bin ist Folgendes:
- die im Fix enthaltenen Dateien sidn alle auf die englische Version bezogen.
- auf unseren Servern ist aber das LP deutsch installiert und somit ist auch die Oberflaeche von iNotes in deutsch.

Gibt es nun noch ein gesondertes Fix fuer dieses LP oder kann ich das vorhandene verwenden, ohne die deutsche Oberflaeche zu verlieren.


Andreas
Titel: Re: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: Micha B am 06.06.11 - 13:08:25
FixPacks sind generell sprachunabhängig, für die breite Masse veröffentlichte InterimsFixe ebenfalls.
Titel: Re: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: ascabg am 06.06.11 - 13:31:00
Hallo,

Das habe ich mir auch gedacht.

Jedoch bin ich etwas zoegerlich geworden als ich gesehen habe, dass im Fix die Datei "dwa85res_en.dll" im Verzeichnis Domino\html enthalten ist (wird also ausgetauscht durch das Fix).

Auf dem betreffenden Domino gibt es in diesem Verzeichnis auch die besagte DLL. Jedoch gibt es hier auch eine Datei "dwa85res_de.dll". Und eine derartige datei ist im Fix nicht enthalten.


Andreas
Titel: Re: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: Micha B am 06.06.11 - 13:50:08
Ich konnte nach Installation kein Fehlverhalten veststellen.
Titel: Re: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: ascabg am 06.06.11 - 14:00:46
Hallo,

Also kann ich Deinem Post entnehmen, dass Du ebenfalls das deutsche LP auf einem 8.5.2 Server installiert hast und dann dieses Fix zur Unterstuetzung von Firefox 4.


Andreas
Titel: Re: iNotes und Firefox 4
Beitrag von: Micha B am 06.06.11 - 15:25:22
Ja, dass interpretierst Du richtig  :)