Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: theWizard am 01.06.11 - 13:42:05

Titel: [gelöst| Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: theWizard am 01.06.11 - 13:42:05
Hallo zusammen,

8.5.2 Client (FP weiß ich gerade nicht welches da läuft)

Bringt immer wieder mal die Fehlermeldung (z.B. beim Emailversand)

Norten läuft noch, reagiert aber nicht ....

Nach dem OK klicken ist der Client zu.

Jetzt ist der Rechner nicht mal 4 Wochen alt mit Windows 7 und es war noch nie ein Norten Antivirus oder ein Produkt von der Firma Symantec auf dem Rechner.


Jemand einen Ansatz für mich?

Gruß

Basti
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: m3 am 01.06.11 - 13:46:00
Jemand eine genau Fehlermeldung für uns?
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: ascabg am 01.06.11 - 13:53:47
Hallo,

Sollte das
Zitat
Norten läuft noch, reagiert aber nicht ....

die Fehelrmeldung sein, so muss ich sagen, dass ich eine Software mit dem Namen "Notren" nicht kenne und auch Google nichts darueber aussagt.

Ich frage mal, was ist das fuer ein Rechner und wer hat diesen denn installiert (BS)?
War das BS bereits auf dem Rechner als er gekauft wurde?
Dann sollte man sich einmal genau ansehen, mit was dieser alles "standardmaessig" alles ausgestattet wurde.


Andreas
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: m3 am 01.06.11 - 14:21:07
@Andreas: Win7 ;)

Ist "Norten läuft noch, reagiert aber nicht ...." die Fehlermeldung?
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: theWizard am 01.06.11 - 16:59:15
Okey vergesst alles was ich geschrieben habe. Das kommt davon, wenn man telefoniert und nebenbei im Forum schreibt  ::)

Also die Felermeldung sagt einfach das Notes (nicht Norten) nicht reagiert und beim "Ok" klicken geht Lotus Notes zu.

Die richtige Fehlermeldung kommt beim starten von Lotus

Code
0x1B! - Version mismatch between executable and preexisting shared memory versions! EXITING. You may need to sto RTVSCAN or reboot

Hilft da ein Client deinstallieren, Datenverzeichniss löschen und neu installieren??
Oder jemand eine andere Idee?


Gruß

Basti der sich freut, das morgen ein Feiertag ist.
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: m3 am 01.06.11 - 17:03:05
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21410634
Titel: Re: Client hängt sich auf mit Fehlermeldung Norten läuft noch
Beitrag von: theWizard am 08.06.11 - 13:45:04
Mit den DLL´s hat nix geholfen.

Hab den Client komplett deinstlliert und Verzeichnisse gelöscht + neu installiert + FP2 + HF jetzt läuft er einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe

Basti