Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: VB3Bernd am 27.05.11 - 08:44:53
-
Hallo zusammen,
bin einigermaßen verwirrt ... :P
Ich habe eine Mail-Datenbank eines User, dort befinden sich Replizierkonflikte, die kommen von (vermutlich imporierten) Feiertagen.
Ich wollte diese Konflikte löschen, aber das funktioniert nicht. Notes zuckt kurz und die Doks sind immer noch da.
Dann wollte ich diese Dokumente aufrufen und neu speichern. Das geht auch nicht mit folgenden Fehlermeldungen:
Beim Öffnen:
"Fehler beim Öffnen des Dokumentes: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument."
Es öffnet sich dann aber trotzdem.
Beim Speichern:
"Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument."
Hä ???
Wie kann ich diesen Müll entfernen?
Danke für Eure Tipps.
Bernd
-
Hast du's schon mal mit einem Fixup und Compact versucht? Lass beim Compact auch mal die Ansichtenindizes löschen.
Axel
-
Ich habs letzte Woche schon probiert mit:
fixup -F
updall -R
compact -i -c -d -K -B
Aber ich machs jetzt gleich noch mal, melde mich.
-
Leider haben die Aktionen gar nichts gebracht ...
Was kann ich tun?
-
Ich bin noch mal ins Log gegangen, dort steht beim Fixup:
"Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading E:\FAGProgramme\Lotus\Domino\Data\mail\puherr.nsf view note Title:'(MiniView - Trash2)|MiniView - ')"
"Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading E:\FAGProgramme\Lotus\Domino\Data\mail\puherr.nsf view note Title:'($SoftDeletions)|($SoftDeletion')"
Eigentlich muss man doch dann nichts tun, oder doch?
-
Es handelt sich übrigens bei den 'Originalen' um "Steuerdokumente" von sich wiederholenden Jahrestagen ("Wiederkehrende Einträge"). Ich weiß gar nicht, wo die herkommen?
Jedenfalls lassen sich auch die Originaldokumente weder bearbeiten noch löschen (selbst bei "voller Berechtigung").
Muss man da per Agent ein Feld ändern oder löschen, dass man da rankommt?
Gibts doch gar nicht. :-:
-
Schon mal probiert, per Agent die Dokumente zu löschen? Also übers Backend?
Falls irgendwelche internen Strukturen defekt sind, würde ich mal die Datenbank auf lokal replizieren. Sieht die dann gut aus, auf dem Server löschen und wieder zurückreplizieren.
-
Also jetzt hab ichs ... echt kurios!
LÖSUNG:
1.) Ich habe eine leere Maske erstellt "Test"
2.) Ich habe eine Ansicht erstellt, die die Form "Test" anzeigt
3.) Dannach habe ich einen Agent geschrieben, der in den betreffenden Dokumente das Feld "$Conflict" entfernt und die Form umbennent in "Test"
4.) Anschließend konnte ich in der neu erstellten Ansicht die Dokumente alle löschen.
*schwitz*
Das war jetzt aber hartnäckig!
Danke für die Tipps.