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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dheinrich am 28.04.11 - 10:14:54
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Ich stehe hier im Moment etwas im Wald.
Einer unserer User hat täglich Kontakt mit einem bestimmten Auftraggeber. Jede Mail, die unser Kollege dorthin schickt, wird doppelt verschickt, teilweise auch vierfach. Sonstige Mails (intern oder extern), werden normal einfach verschickt.
Im Mailtracking (Domino und SMTP Server) sehe ich es auch.
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Hallo Heinrich,
trägt der Kollege sich oder andere evtl. als Blindkopie mit ein ?
Und werden die Nachrichten im Routerlog gelichzeitig an den ext. zugestellt ?
Welches SP für Lotus Domino habt ihr installiert ?
Es gab mal einige Bugs, das bei verschiedenen Konstellationen des Mailversands die Nachrichten dupliziert wurden.
mfg
Ralf
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Ich stehe hier im Moment etwas im Wald.
Einer unserer User hat täglich Kontakt mit einem bestimmten Auftraggeber. Jede Mail, die unser Kollege dorthin schickt, wird doppelt verschickt, teilweise auch vierfach. Sonstige Mails (intern oder extern), werden normal einfach verschickt.
Im Mailtracking (Domino und SMTP Server) sehe ich es auch.
Hallo Daniel,
kann es vielleicht sein das auf dem Mailserver des benannten Empfängers ein sogenanntes Greylisting (http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting) betrieben wird und die Server das dialogtechnisch nicht so auf die Reihe bekommen wie man sich das so theoretisch vorstellt ?
Gruß
Stefan
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Lokales Adressbuch checken.
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Hallo Heinrich,
trägt der Kollege sich oder andere evtl. als Blindkopie mit ein ?
Und werden die Nachrichten im Routerlog gelichzeitig an den ext. zugestellt ?
Welches SP für Lotus Domino habt ihr installiert ?
1. Wird geprüft...
2. Ja, werden sie.
3. FP3
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Möglicherweise wird die Adresse vom Absender im Format
Nachname, Vorname <mailadresse@domain.xy>
übermittelt, die Recent Contacts sind aktiv und schon hast Du den Salat.
Wie schon gesagt: lokales Adressbuch ist hier die erste Anlaufstelle.
Jan