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Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: aba am 08.01.03 - 13:42:53
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Hallo,
ich habe ein Problem mit ZUgriffen auf eine Datenbank.
Die Meldung lautet: "Sie können keine Dokumente aktualisieren oder löschen, für die Sie nicht als zulässiger Autor aufgeführt sind."
Dieser User der die Meldung bekommt ist im Zugriff auf die Datenbank als Autor deklariert und hat folgende Rechte: "Dokumente erstellen, löschen; Öffentliche Dokumente schreiben"
Komischerweise kann dieser User auch einen Antrag ausfüllen, diesen dann aber nicht mit dem entsprechenden Button (siehe Anhang) stellen. Stattdessen die genannte Meldung.
Kann mir da jemand einen Tip geben??
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... überprüfe die User-Id des Users, ich habe schon einige Male erlebt, daß mit mehreren ID's gearbeitet wurde...
... wird im Backend auf weitere Dokumente zugegriffen? Haben die Dokumente eventuell Autorenfelder, in denen der User nicht aufgeführt wird...
... gibt es zugriffskontrollierte Abschnitte in der Maske?
ata
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@aba,
steht der user im autorenfeld ? ???
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... ich habe mir deinen Screenshot angeschaut. In der Formel wird nur die Rolle [Admin] ins DocAuthor-Feld geschrieben. Wenn der User die Rolle nicht hat ist die Fehlermeldung korrekt...
ata
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Tja leider klappt das was ich glaube verstanden zu haben, so nicht.
Ich hänge hier mal ein Screenshot an mit dem Benutzer und seinen Rechten.
Ich vermute ich muß diesen und weitere User irgendwo in der Formel der Schaltfläche einbauen. Aber ich weiß nicht so recht wo!!
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OKI DOKI jetzt hats doch geklappt dasmit der Rolle Admin war es doch
Danke