Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: selschen am 31.03.11 - 15:51:46

Titel: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: selschen am 31.03.11 - 15:51:46
Hallo

haben bei einem frisch installierten Rechner Probleme mit Notes 8.52 Standard Client.

Nach dem Login des Users kommt eine Fehlermeldung mit: #2F:0F
Beim Standard Client kommt kurz noch ein Log vom Java was wie folgt beginnt: "Anmeldung fehlgeschlagen java.lang.nullpointerexception....

Beim Basic Client kommt nur die erste Fehlermeldung.

Irdgendjemand noch Ansätze für die Fehlersuche Behebung?
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: m3 am 31.03.11 - 15:53:56
Windows, Mac, Linux?
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: MartinG am 31.03.11 - 15:56:13
Windows (Basicclient)...

Workspaceordner und cache.ndk löschen, wobei die Fehermeldung beim Basicclient seltsam ist...
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: Colibri am 31.03.11 - 15:57:47
Verwendet Ihr eine eigene Starter Datenbank ,oder wird der Client stadartmässig gestartet?
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: selschen am 31.03.11 - 15:59:02
Sorry :)

Danke aber für die vielen Vorschläge!

Windows XP, 32 bit
Java Version 6 Update 24

Es  wird als Startseite der Workspace verwendet.

Das schlimme ist eben das die Fehlermeldungen nur als Code (#2F:0F )angezeigt werden.
Auch wenn das Kennwort falsch eingeben wird kommt nur Code zurück: #2F:0F

Die Texte bei der Anmelde Box werden aber richtig dargestellt.
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: m3 am 31.03.11 - 16:01:22
IMHO wurde da der Client nicht sauber installiiert.
Nochmal ordentlich mit dem Notes Installer installieren und nicht einfach Files kopieren, ....
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: selschen am 31.03.11 - 16:02:30
Bin grade dabei.
Ansosnsten wird morgen weiter getestet.
Titel: Re: Notes 8 client startet nicht
Beitrag von: selschen am 04.04.11 - 14:06:30
So das Thema kann geschlossen werden.

Hier hat der Virenscanner (Panda) die Noteseinrichtung gestört.
Nach der Deinstallation des Scanners ging alles ohne Probleme.

Anschließend wieder Panda installiert und auch keine Fehler mehr.

Danke für die Antworten, Thema kann geschlossen werden. :)