Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: meta am 17.03.11 - 11:00:12
-
Hallo,
es möchte ein Mitarbeiter eine Mail-In DB eingerichtet haben, in der der Kunde eine automatische Eingansbestätigung bekommen soll, wenn das Mail in der Datenbank angekommen ist. Auch dann , wenn es noch keiner geöffnet hat.
In der Bestätigung soll ein Text (zB wir werden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden melden) automatisch eingefügt werden.
Notes 8.5 ist im Einsatz.
Gruß
Ingo.
-
Hallo,
Schreibe einen kleinen Agenten, der dieses erledigt.
Andreas
-
Wenn ich nur wüßte wie?
Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?
-
In der Hilfe ist gut beschrieben, wie man einfache Agenten in einer DB erstellt.
Allerdings sollte das Ding dann auch schon verarbeitete Dokumente kennzeichnen und diese berücksichtigen.
Wobei bei solchen Vorhaben immer auch ein Ping-Pong-Effekt im Hinterkopf zu behalten ist.
Gruß
-
Hallo,
Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Nein
Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?
Nein
Ein Agent laeuft innerhalb einer Datenbank. Dieser ist mit der ID eines Benutzers signiert. Welcher Benutzer das ist, richtet sich primaer erst einmal danach, wer den Agenten erstellt bzw. zuletzt geaendert hat.
Da bei Dir Mails versendet werden, wird als Absender dieser Mail, dann dieser User entsprechend verwendet/angezeigt.
Wenn Du dieses vermeiden moechtest, musst Du dann schon noch ein wenig weiter ausholen.
Andreas
-
Mit dem Thema kann man grundsatzdiskussionen auslösen.
http://atnotes.de/index.php/topic,49439.msg328100.html#msg328100
-
Warum wird hierfür nicht gleich die TeamMailbox (siehe OpenNTF) verwendet? Da ist diese Funktionalität (Auto responder) doch bereits vorhanden.
Bernhard
-
Mal ne andere Überlegung: Könnte man das nicht über eine veränderte Abwesenheitsfunktion realisieren? Hab es mal kurz getestet - bis auf die Tatsache, dass nicht mehrmals an den selben Absender geantwortet wird, geht das. Vor allem funzt das auch mit der Absenderadresse aus der Mail-In.
-
Hallo,
Mal ne andere Überlegung: Könnte man das nicht über eine veränderte Abwesenheitsfunktion realisieren? Hab es mal kurz getestet - bis auf die Tatsache, dass nicht mehrmals an den selben Absender geantwortet wird, geht das. Vor allem funzt das auch mit der Absenderadresse aus der Mail-In.
Wuerde wohl auch funktionieren, aber Bernhard seinen Vorschlag wuedrde ich bevorzugen.
Andreas
-
Klar, was Fertiges ist besser.
War nur ne generelle Überlegung. Wobei ich noch keinen Plan habe, wie man das notofied abklemmt. Aber ich will den Fred nicht länger mit OT zumüllen.
Gruß
-
Ich gucke mir das mit der Team Mailbox mal an. Hört sich ganz gut an.
Wo gibt es denn die deutsche Übersetzung?