Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dheinrich am 02.03.11 - 07:46:47
-
Das ist jetzt innerhalb von 24h der zweite User, der sich nicht mehr anmelden kann.
"Fehler 500
HTTP Web Server: Ausnahme: Zugriff verweigert"
Zertifikat gültig, Serverzugriff gültig, MailDB vorhanden und als Manager eingetragen.
Ich habe die User dann nochmal neu zertifiziert, DB Gestaltung aktualisiert, ein neues Internetkennwort vergeben, http task neu gestartet
Ich schnall es nicht. Die User sind nicht angefaßt worden und konnten sich am Vortag noch ganz normal anmelden.
-
Können sich die User direkt an der Mail-DB anmelden?
sprich:
http(s)://servername/pfad_zur_Mail-DB/Mail-DB-Name.nsf
Jan
-
Hallo,
Zugriff auf das NAB habe die Benutzer aber schon?
Andreas
-
Nein, eine Direktanmeldung per Direktlink geht auch nicht.
-
Hallo,
Zugriff auf das NAB habe die Benutzer aber schon?
Andreas
Ich habe seine Gruppe jetzt nicht weiter verfolgt, aber da stehen noch x andere User drin, die scheinbar keine Probleme haben. Gestern ging es ja auch noch. Ich check die Gruppen aber nochmal.
-
check this:
For a mail file, including Domino Web Access mail, this error can also occur if the launch option on the mail file is set to "Restore as last viewed by user" in the Database properties. The mail file should be set to "Open Designated Frameset" with MailFS as the frameset.
-
@ascabg
DANKE. Ich pack es nicht, mitten in der Gruppenverschachtelung fehlte tatsächlich eine Gruppe. Nachdem ich diese wieder angelegt habe, klappt der Zugriff.
Jetzt frage ich mich zwei Dinge. Wer war das und haben die anderen Kollegen in der Gruppe alle Urlaub???
Danke an alle für die Hilfe!