Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wittling am 25.02.11 - 10:42:17
-
Bei einem meiner User kommt folgende Fehlermeldung, sobald man die Abwesenheitsbenachrichtigung aktivieren möchte:
Sie können Ihre Abwesenheitsbenachrichtigung nicht aktivieren, weil Ihre Mailbox die Größenbeschränkung überschritten hat.
Die Größe der Mailbox ist 600 MB aber und es gibt keine Größenbeschränkung. Bei anderen Benutzern größerer Mailboxen funktioniert es.
Hat jemand einen Rat?
-
Hi
ich denke du meinst die Mail Datenbanken der User, bitte überprüfen ob die Maildatenbank wirklich keine "Quota" gesetzt hat.
Was meldet die Serverkonsole wenn man ein Mail an den User sendet.
Schau mal hier
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21244354 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21244354)
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
ich meine die Mail Datenbank des Users. Eine Quota ist ist dort nicht gesetzt, Größenbeschränkung und Warnschwelle steht auf 0, wie bei den anderen Usern auch. Auch das Einrichten einer Quota auf 1 GB löst das Problem nicht.
Wenn man die Benachrichtigung aktivieren will, kommt die Fehlermeldung. Klickt man ein 2.tes Mal auf "Aktivieren und Schließen" kommt die Meldung: Sie haben die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiviert von ... . Sie funktioniert aber nach wie vor nicht und lässt sich auch nicht deaktivieren.
Das Zustellen der Mails klappt einwandfrei, die Serverkonsole sagt lediglich:
Message XXXXXX delivered to XXX
Gruß
Harald
-
Das hier könnte passen :
Users with Designer access cannot use Out of Office without 'Create LotusScript/Java agents' flag
(http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21266681)
-
Hi Harald
die üblichen Verdächtigen ausschliessen:
Läuft der OOO als Service oder als Agrent?
ist das Design der Mail DB angepasst.
Hast du mal einen Reperaturtask wie compact über die Datenbank laufen lasssen?
Nach dem 2 speichern des OOO Dokumentes funktionieret der OOO dann?
Wenn der OOO als Agent läuft, werden Antworten nur zu den im Agent angegebenen Zeiten gesendet.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst, nachdem ich das Lotusscript Flag gesetzt habe.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Harald