Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gti-edition am 24.02.11 - 10:21:40
-
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen bei einem unserer User und die Neuinstallation des Clients brachte keine Änderung.
Sämtliche Emails die er von extern erhältm haben einen schwarzen Hintergrund, mit schwarzer schrift und sind somit unlesbar! Bei internen Mails, ist dies nicht der Fall!
Der User versichert das er nichts (bewusst) verstellt habe und das Problem plötzlich aufgetreten ist. Kenn jemand dieses Phänomen, oder hat eine Idee was man dagegen tun könnte?
:-:
Gruss
Felix
-
- Design gewechselt?
- Sind dies HTML-Mails?
-
Am Design wurde nichts gewechselt. Bei den externen Emails handelt es sich um HTML Mails.
-
Hast Du seine Maildatenbank mal geöffnet?
-
Hast Du seine Maildatenbank mal geöffnet?
Wegen welchem Hintergund?
-
Wegen welchem Hintergund?
Dem Schwarzen ::)
Du sollst schauen obs ein DB oder Client-Problem ist.
-
Es scheint ein Client Problem zu sein, denn auf einem anderen PC kann ich die DB sauber öffnen! Allerdings wurde der Cleint bereits entfernt und sauber neu installiert?!?!
-
Hallo Felix,
was ist "sauber neu installiert" ?
Hast du auch die bookmark, desktop, cache erneuert und mit einer neuen notes.ini begonnen ?
Gruss
Toralf
-
Dann würd ich auf ein Rendering-Thema tippen.
Browser neu-installiert oder sowas? Schau mal was in der Location eingetragen ist.
-
Sind eure Client Einstellungen bei 'Disable embedded browser for MIME mail' ebenfalls gleich? Aktiviere das einfach mal und schau wie sie dann angezeigt werden. Welchen Client benutzt ihr eigentlich? Auf welchem OS? Welche Browser sind installiert und als Standard gesetzt?
-
Hi,
hast du dir mal die Perweb.nsf angesehen oder mal nue erstellt?
Gruß
Michael
-
Hi, danke für die Zahlreichen Antworten, werde es erstmal der Reihe nach prüfen ;-)
Danke!