Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: zhermann am 07.01.03 - 10:19:55
-
Hallo Leute,
ert mal ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg.
Ich habe da ein Problem mit einer Mail DB. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "File is not a database."
Jetzt habe ich schon versucht die DB auf dem Server und auch Lokal mit FIXUP zu reparieren. Fixup meldet mir aber die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand von Euch noch einen Tip für mich?
Gruß Zsolt Hermann
-
Dann wird sie wohl zerschossen sein. Wenn Fixup und compact nicht helfen, dann wird Sie nicht mehr als DB erkannt. Da steht bestimmt irgendwelcher Müll im Header.
-
Versuch mal eine neue Replik von der DB anzulegen und die mal versuchen zu öffnen
-
Hi Hermann,
es gab irgendwann mal ein solches oder ähnliches Problem mit Maildatenbanken bei der Nutzung von Shared Mail. Nutz Ihr sowas ?
Meff
-
Hi,
nein. Jeder hat sein eigenes Mailfile.
Ich vermute, daß der liebe Backupagent von Veritas bei einer Sicherung das mailfile zerstört hat.
Gruß Zsolt Hermann
-
ja ist bei uns auch so, wenn wir einmal die Woche unsere Mailfile mit Veritas sichern haben wir auch ab und zu zerstörte Mailfiles, müssen wir dann wohl oder über zurücksichern
-
Da würd ich aber mal bei Veritas anfragen. Das kann doch nicht sein, daß ein Backupper Files zerschießt :-(