Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Silvio am 02.02.11 - 15:04:43
-
Hallo Notesler
Ich suche die SNMP Agents die normalerweise auf der Domino 8.5 CDRom im Verzeichnis APPS\SYSMGMT\AGENTS liegen.
Da wir aber ausschliesslich WebKits einsetzen und in diesen nicht die gleiche Verzeichnisstruktur herrscht wie auf einer CDRom nun die Frage wo diese sonst zu beziehen sind.
Bei 'IBM Adv.Passport Software Access' ist auch nichts zu finden.
Danke für Tipps
-
soviel ich weiss muss man die nicht extra installieren, sondern nur den Dienst registrieren...
Und das funktioniert über
LNSNMP -Sc
zu finden ist lnsnmp im Domino- Verzeichnis.
Gruss
Tode
-
Es tut sich etwas ... aber das Windows Eventlog :
****
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LNSNMP
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 02.02.2011
Zeit: 10:08:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MyServer
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( LNSNMP ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: LNSNMP error: 1063; Failed to start LNSNMP..
****
Ich geh mal diesem Event nach.
Melde micht wieder wenn ich die Lösung habe.
vielen Dank
-
Vielleicht ist das hilfreich? http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21299680
Das klingt auch interessant: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21425040
-
SNMP im Betirebssystem hast Du aber schon installiert, oder?
Hier auch noch ein Link mit der kompletten Beschreibung (ist in den Links von Micha ganz unten auch zu finden): http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21169283
-
Alles klar
Wir müssen zunächst noch aus der OS Seite den SNMP Dienst installieren.
Diese müssen in den Windows Überwachung & Verwaltungs programmen zuerst installiert werden.
Danach kann gemäss den IBM TN weiter gearbeitet werden.
Sobald ich dies erledigt habe schreibe ich das hier rein.