Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mangler am 24.01.11 - 13:17:53
-
Hallo Zusammen,
kennt Jemand das Problem, dass die Installation des Lotus Notes 8.5.2 Fixpack 1 abgebrochen wird, weil angebl. die falsche Version vorhanden ist? (s. Fehlermeldung u.)
Das Problem tritt bei einem Windows 7 Rechner auf, mit einem von 8.5.1 FP4 upgedateten Notes.
Über Google habe ich meinen Fehler schon auf Linux-Plattform entdeckt, jedoch konnte ich den Lösungsvorschlag für Windows nicht übernehmen.
Für alle Tips währe ich echt dankbar!
Viele Grüße
Tatiana
-
Hallo,
den Fehler kenne ich. Er tritt normalerweise nur auf, wenn man versucht, ein Fix Pack für den Basic-Client auf einem Full-Client zu installieren bzw. umgekehrt.
Gruß,
Patrick
-
Evtl. hilft es, wenn Du einmal kurz den Client nach dem Update auf 8.5.2 startest, bis der Dialog "Konfiguration abgeschlossen" erscheint.
Dann nochmal das FixPack 1 versuchen.
Grüsse
Holger
-
@Wirsing
Der 8.5.2-Client läuft bereits einwandfrei. Der User hat seinen Client upgedatet und gleich mal mit gearbeitet, weil ich nicht schnell genug das FP1 nachgeliefert hatte. - Also gehe ich mal davon aus, das der Dialog mit "Konfiguration abgeschlossen" bestätigt worden ist. ;)
@Patrick
Ähm, jetzt muss ich mal "dumm" Fragen, gibt es zwei getrennte FP für full und basic-Clients? Ist mir nicht aufgefallen, ich bekomme immer nur eins für beide Varianten. ???
-
Ähm, jetzt muss ich mal "dumm" Fragen, gibt es zwei getrennte FP für full und basic-Clients? Ist mir nicht aufgefallen, ich bekomme immer nur eins für beide Varianten.
Dann solltest Du mal richtig nachsehen. EIN FP für BASIC UND STANDARD gibt es definitiv nicht!
-
Hallo Zusammen,
danke Micha für diesen Hinweis. Ich habe bisher immer das Standard-FP verwendet, aber offenbar war bei diesem User die Installation anders ausgerollt worden, hier hat es schließlich mit dem Basic-FP funktioniert!.
Viele Grüße
Tatiana