Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Cebe1 am 19.01.11 - 13:02:23
-
Hallo allerseits,
wir haben aktuell das Problem bei einem User, dass die manuelle Archivierung bei einzelnen (wenigen) Dokumenten nicht funktioniert.
Eingerichtet ist grundsätzlich die serverseitige Archivierung per Richtlinie.
Wer hat eine Idee, woran es liegen kann ?
-
Hallo,
Welche Tatsache laesst Dich denn vermuten, dass die Archivierung nicht funktioniert?
Andreas
-
Hallo Christian,
wahrscheinlich werden die Dokumente noch benötigt.
Wenn du die Dokumente einzeln manuell archivierst gehts also auch nicht ?
- Wiedervorlage überprüft ?
- in den erweiterten Archivierungseinstellungen die Option "Dokument nur löschen, ..." deaktiviert ?
- was steht im Archivprotokoll, kein Hinweis ?
mfg
Ra.T
-
Hallo Ra.T,
gute Ansätze, aber leider nicht die Ursache.
Die Dokumente werden nicht benötigt (keine Wiedervorlage, etc...), einzelnes manuelles Archivieren geht nicht.
"Dokument nur löschen" ist deaktiviert.
Archivprotokoll haben wir leider keins.
Ich habe jetzt mal eines dieser Dokumente in meine Mail-DB eingefügt, dort liess sich das Dokument archivieren...!? ??? ???
-
Könnte es sein, dass Dein Server noch ein 8.5.1FP3 oder früher ist?
Da gab es einen Fehler mit dem manuellen Archivieren von Dokumenten, allerdings nur bei solchen, die beantwortet wurden.
Diese wurden zwar archiviert, aber in der Ansicht blieben die Dokumente angezeigt und ließen sich auch nicht löschen (Fehler: Dokument wurde glöscht)
Korrigieren ließ sich dies mit Strg+Shift+F9.
Mit FP4 wurde der Fehler dann behoben.
-
Hallo SchroderK,
sorry, wenn ich mich jetzt erst melde.......
Wir haben 8.0.2 Server im Einsatz.
Auffällig bei den Mails ist, dass es sich um gesendet bzw. beantwortete Mails handelt.
Diese werden definitiv nicht archiviert, auch nicht gelöscht oder gekürzt...
-
Ich weiß nicht, ab wann der Fehler auftrat, aber ab 8.5.1FP4 ist der Fehler weg.
Es war ein serverseitiges Problem, dass wenn, dann auch auf allen Clients auftreten müsste.
Wenn ja, dann kann ich nur empfehlen, auf 8.5.2FP1 (aktuellste Version) zu aktualisieren.
Lässt sich denn der Fehler korrigieren, durch Strg+Shift+F9 am Client oder ein updall von der Admin-Konsole aus?
-
Hallo SchroderK,
STRG+Shift+F9 bringt leider nichts, in der Statusleiste unten wird auch angezeigt "0 Dokumente archiviert, 0 Dokumente gelöscht, 0 Dokumente gekürzt".
Der Fehler tritt auch nur bei einer Person auf und auch nur bei einzelnen (wenigen) Dokumenten.