Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Krueml am 30.12.10 - 16:25:46

Titel: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Krueml am 30.12.10 - 16:25:46
Wenn eine Kollegin Ihren Kalender öffnen möchte, erscheint NUR ein graues Feld (die kleine Monatsansicht an der linken Seite ist vorhanden. Nach Beendigung und Neustart von Notes funktioniert es vorübergehend wieder.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass paralell eine Kollegin ebenfalls auf den Kalender zugreift um Termine eintragen zu können ??

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Krueml
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Micha B am 30.12.10 - 16:30:01
Denke ich eher nicht.
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: ra.t am 30.12.10 - 17:35:10
Hallo Krueml,
kannst du uns evtl. mitteilen mit welcher Notes Version ihr arbeitet ?
Also 8 mit SP ??? auf Server und Client ?
Mit freundlichem Gruss
Ra.T.
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Krueml am 30.12.10 - 17:44:32
Wir haben die Version 8.0.2 SP1 bei Client und Server im Einsatz

Grüße
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: ra.t am 30.12.10 - 18:08:57
8.02 SP6 Lotus Notes Fixlist
Schuss ins blaue:
SPR# IISA7ZV6L8 - Prior to this fix, another calendar could not be opened when Server_Availability_Threshold=100 was set. This regression was introduced in 8.0.

Sofern der Kalender funktioniert, wenn nur die eine Kollegin ihn öffnet und die DB wirklich in Ordnung ist, könnte man evtl. über diesen SPR mal nachdenken.
MfG
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Axel am 31.12.10 - 09:31:25
Tritt das nur bei einer Datenbank auf? Was passiert wenn sich die Kollegin an einem anderen PC anmeldet?

Hast du auch schon mal einen Fixup und einen Compact (am besten mit dem Parameter -D) auf die Datenbank gemacht?

Axel
 
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Krueml am 03.01.11 - 14:57:07
Das Problem tritt im Moment NUR bei einer Datenbank auf. Ein Anmelden an einem anderen PC hat bei uns keine Auswirkungen da die Kollegen auf einem Terminal-Server arbeiten und vor Ort NUR noch Thin-Clients sind, auf den nicht mehr installiert ist.

Einen compact mit der aktuellen Mailschablone habe ich auch schon probiert, ohne irgendwelche Auswirkungen.

Grüße

Krueml
Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: Peter S. am 04.01.11 - 11:30:46
Moin,

ich hatte mal ähnliche Fälle.
Dabei war es immer ein fehlgeschlagenes Design-Update des Mailfiles.

Mal war ein Gestaltungsdokument vom User geändert und gesperrt worden, mal war es korrupt und wurde vom Convert task nicht sauber gewechselt.
Und zweimal war ein Gestaltungselement doppelt vorhanden, mit gleichem Alias aber unterschiedlichen Designs.

Also Gestaltung checkne und dann natürlich das übliche Porcedere bei defekten DBs ->
- Kachel von AP entfernen
- Client beenden
- chache.dsk löschen
- Client starten
- Arbeitsbereich komprimieren
- Kachel wieder holen

Das hilft auch oft :-)

LG
Peter

Titel: Re: Kalender ausgegraut
Beitrag von: PetiB am 13.01.11 - 17:13:46
Hallo,

bei uns kam das heute bei Notes 7 vor, aber nur in der lokalen Replik, was leider 3 GB gross ist, und konnte vom Arbeitsbereich nicht entfernt werden. So wurde gelöscht und neurepliziert. Mit etwa 65% Replizierung wurde geöffnet, war der Kalender immer noch grau, hoffe nur, dass wenn sie fertig ist, wird der Kalender angezeigt.
Grüsse,
Peter