Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: iukhdh am 22.12.10 - 15:15:27

Titel: Softie Standardlesezeichensymbole und Menüleiste in Orange/Grün
Beitrag von: iukhdh am 22.12.10 - 15:15:27
Hallo liebes Forum,

kurz vor Weihnachten noch eine Frage:

Im Notes 8.5 sind ja die Lesezeichen und Menüpunkte in den soften Orange- und Grüntönen gehalten.

Diese Farben haben nun für etwas Wirbel gesorgt, da diese für viele User nicht unbedingt gut erkennbar sind, insbesondere auf Laptops. Manuell die Lesezeichensymbole ändern ist eine Option, aber was tun mit den Menüsymbolen?

Daher meine Frage: Gibt es für Notes sowas wie Skins, mit denen man dauerhaft diese Softiesymbole ändern kann?


Euch allen eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch nach 2011

Thomas
Titel: Re: Softie Standardlesezeichensymbole und Menüleiste in Orange/Grün
Beitrag von: Axel am 22.12.10 - 16:03:09
Es gibt im Vorgabendialog den Punkt Windows and Themes. Dort stehen drei verschiedene Themes zur Verfügung.

Axel
Titel: Re: Softie Standardlesezeichensymbole und Menüleiste in Orange/Grün
Beitrag von: iukhdh am 22.12.10 - 16:37:43
Hallo Axel,

wenn ich das Recht sehe, sind das Einstellungen im Eclipse Client. Wir haben aber den 8.5. Basic Client im Einsatz. Gibt es da auch sowas? Ich kann dort leider keine entsprechenden Einstellungen finden, kann aber gut sein, dass die durch unseren urlaubenden Admin gesperrt wurden.
Titel: Re: Softie Standardlesezeichensymbole und Menüleiste in Orange/Grün
Beitrag von: Micha B am 22.12.10 - 17:07:59
Welche Icons meinst Du überhaupt genau (Screenshot?)? Ich denke, sowas ist nur manuell machbar. Soll ich schon mal viel Spaß beim Entwerfen neuer Bildchen wünschen?  ;)
Titel: Re: Softie Standardlesezeichensymbole und Menüleiste in Orange/Grün
Beitrag von: iukhdh am 02.01.11 - 13:29:20
Hallo Micha,

bin grad zuhause im Urlaub, daher keinen Screenshot. Aber ich meine zum einen die Lesezeichen links, mit den Standardbildern für Mail, Kalender, Adressbuch ... sowie die Menüleisten im oberen Bereich, wie z.B. die + oder ++ zum Zusammenklappen von Kategorien. Die halt so "blöd" Softigrün und orange sind.

Inzwischen hat sich die Lage glaub ich wieder etwas entspannt, es ist nicht mehr die Rede davon, dass wir eine Beschwerde zu Notes senden müssen. :-)