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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thoge am 21.12.10 - 10:27:36
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Werte AtNotsler,
ich habe hier eine Frage bzgl. der Beantwortung einer Besprechungseinladung, geschickt von einem unserer Kunden, die ebenfalls Domino/Notes im Einsatz haben.
Unsere Mitarbeiter erhalten diese Besprechungseinladung in ihren eMail-Account und nehmen diese an.
Ein entsprechender Kalendereintrag wird ebenfalls erstellt.
Die nun automatisch generierte Beantwortung für den Einladenden macht mir nun ein Problem.
Unsere Mitarbeiter erhalten von unserer firewall eine Benachrichtigung, dass diese Antwort-eMail nicht zugestellt werden kann.
Die Begründung hierfür lautet:
The following address(es) failed:
vorname_nachname/zzzz/zz/de/zzz/firmenname%firmennameint@notes.firmenname.de
retry timeout exceeded
Offensichtlich wird also die Antwortadresse falsch aufgelöst.
In der ursprünglichen Einladung kann ich diese Adresse jedoch in keinem Feld erkennen.
Geprüft habe ich:
$INetPrincipal
""Vorname Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname"<Vorname.Nachname@firmenname.com>"
AltChair
"CN=Vorname Nachname/OU=ZZZZ/OU=ZZ/OU=DE/OU=ZZZ/O=Firmenname"
Chair
"CN=Vorname Nachname/OU=ZZZZ/OU=ZZ/OU=DE/OU=ZZZ/O=Firmenname"
From
"CN=Vorname Nachname/OU=ZZZZ/OU=ZZ/OU=DE/OU=ZZZ/O=Firmenname"
FromDomain
"FIRMENNAMEINT@notes.firmenname.de"
INetFrom
""Vorname Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname"<Vorname.Nachname@firmenname.com>"
Principal
""Vorname Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname"<Vorname.Nachname@firmenname.com>"
SMTPOriginator
"vorname.nachname@firmenname.com"
tmpChair
""Vorname Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname"<Vorname.Nachname@firmenname.com>"
Aus dem Fehlerbericht unserer firewall kann ich moch folgende Zeilen entnehmen:
Subject: Angenommen: Termineintrag
To: Vorname_Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname <Vorname_Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname@FIRMENNAMEINT.notes.firmenname.de.unsere_firma.de>
Sonstige eMails an diesen Kunden funktionieren einwandfrei.
Angeblich sind wir das einzige Unternehmen, dass Besprechungseinladungen von diesem Kunden nicht korrekt beantworten können (so die Aussage unseres Kunden).
Sonstige Besprechungseinladungen von anderen Kunden funktionieren auch bei uns.
Wo kann ich jetzt einen Lösungsansatz finden, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen?
Vielen Dank bereits jetzt für zielführende Tipps.
Viele Grüße
Thomas
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Werte AtNotsler,
hier noch einige Ergänzungen:
Der Kunde verwendet LotusNotes 8.5.2, wir (noch) 6.5.5.
Führe ich in der Einladungs-eMail die Aktion "Informationen anfordern" aus, wird auch die "verdrehte" Antwortadresse
"Vorname Nachname/ZZZZ/ZZ/DE/ZZZ/Firmenname"<Vorname.Nachname@firmenname.com>@FIRMENNAMEINT@notes.firmenname.de
verwendet.
Irgendwie sieht das aus, als friemelt sich die Antwortadresse aus $MessageID, in der der Teil "@notes.firmenname.de" steht oder FromDomain, wo der Teil "FIRMENNAMEINT@notes.firmenname.de" vorkommt und INetFrom, wo der Rest drin steht, zusammen.
Was noch auffällt ist, das in der Einladungs-eMail-Maske der Einladende in dem Feld "Leitung" und dann nochmal in einem Feld "gesendet von" auftaucht.
Gibt es irgendein Problem im Kontext "Besprechungseinladung - LotusNotes 8.5.2 - LotusNotes 6.5.x"?
Weiterhin auf eine Lösung hoffend,
Thomas
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Kommen die Einladungen über SMTP oder habt Ihr ein direktes Mail-Routing mit dem Kunden?