Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: orbit am 20.12.10 - 10:11:23

Titel: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: orbit am 20.12.10 - 10:11:23
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wir haben eine Datenbank in die jeder Mails ablegen kann. Sollte dabei ausgewählt werden, dass die Nachricht trotz Ablage
auch noch in der Maildatei des Benutzers bleibt wird ein Feld angehängt mit dem Wert 1.
Im Ordner ($Inbox) hab ich eine Spalte (als Symbol anzeigen) mit folgendem Wert hinzugefügt: @If(ownComAbgelegt="1"; "icon_com_abglt.gif"; "")

Im Basic Client funktioniert das wunderbar.
In der Vorschau auf der Startseite des Standardclients funktioniert das auch.
Im Posteingang im Standardclient seh ich aber nichts?
Woran kann das liegen ?

Danke, Florian!


Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: WernerMo am 20.12.10 - 10:25:59
Hallo.

Woran kann das liegen ?

CA (noch) nicht angepasst?

Gruß Werner
Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: orbit am 20.12.10 - 14:54:26
Hallo Werner,

sorry aber CA kenn ich jetzt nur als Certificate Authority - Das kannst du aber wohl nicht meinen?

\Florian
Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: oxyd21 am 20.12.10 - 14:59:41
Composite Application
Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: orbit am 20.12.10 - 15:17:19
Versteh ich jetzt gar nicht.

Ich hab in meinem Mail-Dokument ein Feld, dass den Wert "1" hat und ich hab in der Inbox eine Spalte
wenn Wert "1" dann zeig mir ein Symbol.
Der Wert steht nachweislich im Dokument drinnen.

Wo oder wie soll ich denn da was anpassen ?

\Florian

Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: oxyd21 am 20.12.10 - 15:26:30
Die Mailbox ist ab Version 8? eine Composite Application. Öffnest du sie mit nem Basic oder Pre8-Client, wird die klassische Ansicht verwendet, nutzt du den Eclipse-Client, wird die CA geöffnet.

Sofern installiert, kannst du den CA-Editor unter Actions starten.
Titel: Re: Symbol wird im Standardclient (Inbox) nicht angezeigt
Beitrag von: it898ur am 20.12.10 - 16:11:13
Hallo,

für das Einfügen einer neuen Symbolspalte wird der Composite Application-Editor nicht benötigt - das macht die Javaview eigentlich automatisch - und bei uns klappt das auch problemlos. Daher hätte ich hier eher die HideWhen-Funktion der Spalte in Verdacht (ist denn eine leere Spalte sichtbar) bzw. den Cache des Clients (ein Neustart bewirkt oft Wunder). Problematisch ist auch, wenn man eine bestehende Spalte kopiert, da dabei oft auch die CA-Eigenschaften mit kopiert und das mögen die Java-Views gar nicht.

Gruß

André