Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: drloosi am 13.12.10 - 12:34:14
-
Hallo Community,
wahrscheinlich nerve ich euch jetzt mit einer totalen Anfängerfrage, aber ich bin vor etwa drei Wochen völlig ins kalte Wasser geworfen worden, indem ich jetzt mit Lotus Notes arbeiten muss. Mein Problem:
Ich habe in Lotus Notes (6.5) etwa 100 Mitglieder in einer Gruppe,
deren Datensätze ich in Excel (Office 2007) exportieren möchte um
eine Adressliste zu erstellen (Name, Vorname, Straße, PLZ, Stadt, Land)
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hab per google schon einiges gesehen, was auf ne Lösung per VBA/VBS (?) schließen lässt, aber ich hab gar keine Ahnung, wie ich an das Problem rangehen könnte.
Falls der ganze Scriptingkram gar nicht nötig ist, dann wär ich natürlich froh.
Danke und viele Grüße,
drloosi
-
Möchtest du die Namensliste in der Gruppe haben oder die Einträge der zu den namen gehörenden Personendokumente im Adressbuch?
Wenn du nur die Namen haben möchtest, kannst du die Liste einfach kopieren und anpassen.
Gruß, Steffen
-
hi steve
ich möchte die einträge der zu den namen gehörendenden personendokumente im adressbuch in excel exportieren, tabellenstruktur sollte dann (Name, Vorname, Straße, PLZ, Stadt, Land) sein.
greetz
-
Ich denke, das wird ohne ein Scipt nicht möglich sein...
Aber da können die Entwickler mehr dazu sagen.
Gruß, Steffen
-
na gut... :(
nich ma paste & copy geht da, Schrottdings!
-
na gut... Sad
nich ma paste & copy geht da, Schrottdings!
Mach mal bitte eine Satz draus !