Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: burkert am 10.12.10 - 10:41:21

Titel: Policies entfernen
Beitrag von: burkert am 10.12.10 - 10:41:21
Ich habe das Problem, dass ich einem User eine explizite policy zugeteilt habe, welche auch gezogen hat.
In den Vorgaben erscheint jetzt wie gewünscht die Meldung (Ihr Administrator hat einige Vorgaben gesperrt).
Wenn ich diese Restriktionen jetzt rückgängig machen will, funktioniert das nicht. Ich habe die policy aus dem Personendokument entfernt, die Einschränkungen bleiben aber nach wie vor erhalten.
Server: 8.51
Client: 8.51

Wie kann ich diese Richtlinien entfernen??

Danke
Andreas
Titel: Re: Policies entfernen
Beitrag von: ascabg am 10.12.10 - 10:54:08
Hallo,

Auch schon die entsprechenden Policies im persoenlichen Adressbuch des Benutzers entfernt?


Andreas
Titel: Re: Policies entfernen
Beitrag von: burkert am 10.12.10 - 10:59:45
Ja, das habe ich getestet!
Was mich jetzt wundert! Selbst wenn ich die User DB mit dem Adminaccount öffne, sind diese Richtlinien noch aktiv.
Hatte gedacht die Richtlinien sind userbezogen!? Scheint aber eher so, als würde sich die Richtlinie sich an die Datenbank binden!???

Oder habe ich da was falsch verstanden!
Titel: Re: Policies entfernen
Beitrag von: ascabg am 10.12.10 - 11:10:38
Was war denn das fuer eine Policy?

Andreas
Titel: Re: Policies entfernen
Beitrag von: koehlerbv am 10.12.10 - 11:14:20
Die Policy setzt in diesem Fall einen oder mehrere Werte in das Item $DPLocked des Calendar Profile-Dokuments.
Bei einem einfachen Löschen der Policy bleibt das Item natürlich erhalten. Es müsste demzufolge eine gegenteilige Policy wirksam werden, um die Sperrung wieder aufzuheben.

Bernhard
Titel: Re: Policies entfernen
Beitrag von: burkert am 10.12.10 - 11:18:05
Habe ich schon getestet. Das heißt, ich habe eine neue exp. policy erstellt und dem user zugeteilt.
Leider scheint diese aber die alte nicht zu überschreiben.
Ich habe auch inder Ansicht $policies die Einträge schon gelöscht und neu erstellen lassen!
Immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Einstellungen bleiben erhalten!