Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Klafu am 06.12.10 - 12:03:11
-
Hallo,
wir haben die ECL angepasst und diese per Richtline verteilt.
Nun ists aber so, dass ein Server diese 'neue' ECL nicht bekommt.
Wenn ich die Richtlinie ändere, bekommt das der neue Server mit - wird repliziert
Wenn ich die Einstellung replizier, bekommt er dies mit - wird repliziert
Aber Sobald die ECL geändert wird, will er davon scheinbar nichts hören.
Auf die anderen Server wurde es übertragen.
Habt ihr mir ein Tipp oder Hinweis wo ich nach der Ursache suchen kann ?
Chris
-
Hat nicht noch jemand eine Idee, nach was ich gucken kann :-:
:)
-
Hallo,
Was wird nicht uebertragen?
Und soweit ich mich noch erinnern kann, betrifft die ECL doch eh nur einen Client und nicht
einen Server.
Andreas
-
Danke für deine Anteilnahme, Andreas :)
Wir haben an die 15 Dominoserver und auf allen ist die selbe Admin ECL... nur nicht auf einem Server.
Da ist die Administrations ECL noch auf einem alten Stand und dadurch wird die Organisationsbezogene Richtlinie (Sicherheit: ECL anpassung) bei den Usern auf diesem Server noch nach dem Alten Stand angewendet.
Sprich: Es kommen Sicherheitsalarme.
Wenn ich das Richtliniendokument oder gar das Einstellungsdokument ändere, wird dies auf den 'Sonderfall' problemlos repliziert. Nur die Änderungen in der Admin ECL wird komischerweise nicht aktualisiert.
Ich hoffe, ich konnte es deutlich fomulieren.
Chris