Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: superdady am 05.12.10 - 22:23:46
-
Hallo zusammen,
habe auf einem 7er Server auf iSeries und 7er Clients das Probleblem, dass manche Mails mit mit übergrossen Schriften dargestellt werden. Die Clientversionen habe ich schon mal in alle Richtungen getauscht, der Fehler bleibt aber. Ich hatte irgendwo mal gelesen das das wohl mit nicht installiereten Schriftarten zu tun haben soll. Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Dirk
-
N'abend,
habt Ihr ein Mailarchivierungstool im Einsatz ?
Damit habe ich schon so einen Bug erlegt.
CU,
Axel
-
Hallo,
haben hier das gleiche Problem nur mit einem 8.0.2 Server und 8.5.2 Client . Standard oder Base ist egal.
Ich habe hierzu eine PMR aufgemacht und werde, sobald ich was neues weiß, hier posten.
Gruß
Alex
-
Guten Morgen,
nein ein Archvierungstool ist nicht im Einsatz, aber die eingehenden Mails laufen über ein MS Mailrelay der eine Virenprüfung übernimmt. Die Erfahrung mit dem dem 8.x Server habe ich auch schon gemacht :-(.
Warte dann mal ab was aus dem PMR raus kommt.
Danke fürs erste.
Gruss und guten Start in die Woche
Dirk
-
die eingehenden Mails laufen über ein MS Mailrelay der eine Virenprüfung übernimmt.
Wenn das Problem nur bei Mails auftritt, die von "außen" kommen, kannst Du den PMR gleich wieder zu machen und schaun, wie Du dem MS Mailrelay bzw. der Antiviren-SW beibringst, die Mail nicht zu verändern.
-
Hallo Martin,
ich habe das jetzt mal so eingerichtet, dass der Relay Server die Mails gleichzeitig an zwei Server weiterleitet (einmal Iseries, einmal Windows), ich denke so kann man herausfinden ob es am Relay liegt, oder?
Danke.
Grüße Dirk
-
@Martin:
Nur um keine Verwirrung hier herschen zu wollen. Ich bin der, der die PMR aufgemacht hat.
Unser Szenario sieht auch so aus, dass bei 9999 Usern alles normal läuft, nur bei einem werden die externen Mails in einer größeren Schriftart und in Bold angezeigt. Ich glaube also kaum, dass es am Mailrelay von uns liegt.
Letzter Stand bei mir war, ich solle den Client neu installieren, was natürlich nichts gebracht hat.
-
Ist im Personendokument 'Keep in senders format' für eingehende Mails eingestellt?
-
Jop ist eingestellt,
Mittlerweile sieht es so aus, dass die Einstellung "Disable embedded browser for MIME mail" das Problem gelöst hat. Haken dran und gut.
-
Bei uns hat definitiv der Haken bei den Basic-Clientkonfigurationspunkten:
"Disable embedded browser for MIME mail" das Problem gelöst.