Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pyewacket am 03.11.10 - 14:18:26
-
Hallo @All,
wir haben eine Datenbank welche irrtümlich mit dem Admin Client
auf "Pending Delete" gesetzt wurde.
Kann dieses Flag irgendwie zurückgesetzt werden?
Gruß
Peter
-
Gibt es dazu einen Eintrag in der admin4.nsf ?
Gruss
Toralf
-
Warum sollte da ein Eintrag sein?
Gruß
Peter
-
Der einzige Eintrag im Log ist dieser:
10.11.2010 14:17:12 Database test.nsf was marked for delete and has been deleted
da ist sie dann aber auch schon weg.
-
wir haben eine Datenbank welche irrtümlich mit dem Admin Client
auf "Pending Delete" gesetzt wurde.
Wie wurde denn das Flag gesetzt?
Ich kenne nur den Weg, die Datenbank rechtsanklicken und dann "Delete". Dann ist sie aber gleich weg.
Axel
-
Im Admin Client das File auswählen, rechter Mausklick,
Auswahl Cluster. Dann geht ein Dialogfenster auf, da kann ich dann
"Pending Delete" auswählen.
Peter
-
Da wir keinen Cluster haben, kenn ich den Menüpunkt nicht.
Kann man es den nicht auf den gleichen Wege wieder rückgängig machen?
Axel
-
Hallo
@Pyewacket
Ich kann das bestätigen:
Kein Eintrag in der admin4.nsf, nur ein Logeintrag, die vollzogene Löschung anzeigend.
Laut Hilfe wird die DB gelöscht, sobald zu ihr keine Verbindung mehr offen ist.
Da bleibt wohl wirklich nur, die DB anschliessend vom Clusterpartner wieder herüberzureplizieren.
Gruss
Toralf