Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dzonilee am 03.11.10 - 10:04:53
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Hallo Forum!
Es gibt zwar schon einige Einträge über dieses Problem, konnte aber keine richtige Lösung finden, wohlmöglich auch übersehen.
Es gibt eine Kalenderserie die nicht gelöscht werden kann.
1) Beim Versuch eine Kalenderserie zu löschen tauchen Meldungen vom Screenshot auf
2) Nach dem man die Fehlermeldungen durchgeklickt hat, wird der Eintrag zwar gelöscht, die restlichen die die selbe ApptUNID
haben bleiben bestehen
Sinnlos wäre es jeden Eintrag auf diese müsame Art zu löschen.
Hat jmd. eine Idee ??? :(
LG
Nikola
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Seruvs Nikola,
vielleicht hilft dieser Thread hier ein bischen weiter?
http://atnotes.de/index.php/topic,49743.0.html
Grüße, Tim
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Hallo Tim und Forum!
Danke für den Hinweis, doch der trifft leider nicht zu 100% zu.
Der Kalendereintrag wurde in LN erstellt.
Zwar wird die DB mit einem BlackBerry gesynct, doch am BB sind diese Einträge nicht vorhanden.
Die Einträge sind außerdem in der Ansicht "Kalendereinträge" vorhanden, dort können sie ebenfalls nicht gelöscht werden.
Außerdem habe ich die "Repair Calendar" Funcion in der notes.ini per "CSEnableEventRepair=0" disabled und LN neu gestartet, doch "Repair Calendar" tauch trotzdem wieder auf.
Nebenbei ist es ja so, dass wiederholende Einträge ein quasi "Mutterdokument" haben, welches offensichtlich nicht mehr existiert und die übergeblienen Einträge sind nur "Leichen".
So viel zu dem Problem.
Bitte um Unterstützung.
LG
Nikola
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Hallo,
wenn man solch störische Kalendereinträge hat, hilft es oft nur per Agent das Feld "$REF" zu löschen und den Maskennamen in etwas "neutrales" wie "XX" zu ändern.
Anschließend kann man die Dokumente in der Mailansicht "Alle Dokumente" problemlos löschen, da Notes sie nicht mehr als Kalendereinträge erkennt. Den Papierkorb sollte man danach aber auch aufräumen, nicht das der Anwender diese toten Dokumente wiederherstellt.
Gruß
André
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Hallo Andre!
Der Tipp klingt sehr gut.
Werde es ausprobieren.
Ich werde dir bescheid sagen ob es geklappt.
Vielen Dank nochmal
LG
Nikola