Es wird Dir warscheinlic keine so große Hilfe sein, aber da wir die Clients-Updates nicht automatisch ausrollen, sondern per Turnschuh-Administrator, haben wir ein kleines Script geschrieben, dass die erforderlichen Kacheln im Arbeitsbereich automatisch ausgetauscht hat (alte Kachel gelöscht, neue angelegt)
Nachteil ist, dass der Ausführende immer noch eine Meldung bestätigen muss ("Willst Du wirklich löschen") und dass die neue Kachel immer auf die erste Arbeitsbereichsseite angelegt wird.
Hier ein Beispiel-Code für eine Kachel:
Die Abfrage ob neu angelegt werden soll, kann man ja entfernen, wir haben aber ein einziges Script geschrieben, mit dem zahlreiche Kacheln angelegt werden können, aber nicht alle werden von jedem Mitarbeiter benötigt. Daher die Abfrage, die vom unserem Turnschuh-Admin beantwortet wird.
@Command([WindowWorkspace]);
@Command( [AddDatabase] ; "alter Server/Organisation" : "directory\\database.nsf";"0" );
@Command( [FileDatabaseRemove]);
val1:=@Prompt([YESNO];"";"Would you like to add the new database?");
@If(val1=0;@Return("");"");
@Command( [AddDatabase] ; "neuer Server/Organisation" : "directory\\database.nsf";"0" )