Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gti-edition am 28.10.10 - 07:21:34
-
Hallo,
ich habe heute ein merkwürdiges Problem vonm einem User gemeldet bekommen. Wenn er aus seinem iNotes versucht ein anderes Mailpostfach zu öffnen (Berechtigung ist vorhanden) so öffnet sich die Seite nicht und es kommt eine Fehlermeldung im Browser das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Offensichtlich wird der redirect nicht richtig gemacht, da auch die URL Adresse im Browser auf unseren zweiten Domino verweist, was sonst nicht der Fall ist.
Merkwürdig dabei ist, dass es nur beim Zugriff auf diese eine bestimmte Maildatenbank dazu kommt, und ich kann es z.B. von meinem iNotes Account reproduzieren. Bei allen anderem Maildatenbanken gibt es keinen schwierigkeiten, solange die Berechtigung passt.
Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte, ich kann mir das nämlich nicht so recht erklären?! Wäre es eine globale Einstellung die falsch ist, so würde es ja sämtliche maildatenbanklen betreffen, das kuriose ist aber eben das es nur einen bestimmte betrifft. Unser Server ist ein 8.5.1 mit FP4.
Danke!
Gruss
Felix
-
Wenn es nur eine bestimmte Datenbank betrifft, ist der Fehler wohl nicht serverseitig zu vermuten.
D.h. redirect und ähnliches ist eher auszuschließen.
Der Fehler ist wohl tatsächlich in genau dieser Datenbank zu vermuten.
Ich wüde wohl erstmal die Schablone erneut wechseln und die fixup, compact, updall laufen lassen, um Schablonen- und Ansichten-Probleme auszuschließen.
-
Hallo,
danke für die Tipps, aber die habe ich bereits versucht - leider ohne Erfolg! :-\
Gibt es noch weitere möglichkeiten? Übersehe ich evtl. etwas?
Gruss
Felix
-
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Findet er die Seite nicht oder was sagt der Browser genau?
Kann denn der User des anderen Postfachs über iNotes auf seine Mails ohne Probleme zugreifen oder erscheint auch dort eine Fehlermeldung?
-
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden, und dieser muss sich mit FP4 eingeschlichen haben! Es kommt drauf anwas im Personendokument für ein Homeserver eingetragen ist! Ich habe dort mal den anderen Server eingetragen und nun geht es ohne Probleme. Vor einspielen den FP4 hat es definitiv funktioniert und es war egal welcher Server dort eingetragen war.
Gruss
Felix
P.S. wie kann ich das Thema als erledigt markieren?
-
Hallo,
danke für die Frage:
P.S. wie kann ich das Thema als erledigt markieren?
Im ersten Beitrag bei Symbol "Daumen hoch" wählen.
Gruß aus Nürnberg
-
Wenn die Personen Dokumente nicht stimmen ist das kein Fehler eines FixPacks!