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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Rikku am 12.10.10 - 15:40:10
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Hallo Zusammen,
wieder mal das leidige Thema OoO-Agent. Eine Mitarbeiterin hatte zusammen mit unserer Hotline am Freitag den Abwesenheitsagenten aktiviert und wollte sichergehen, dass alles richtig eingestellt ist. Die Mitarbeiterin befindet sich nun im 5-Wöchigen Urlaub und ist nicht erreichbar.
Nun ist aufgefallen, dass der Agent nichts verschickt.
Nach schriftlicher Genehmigung der Mitarbeiterin (okay, einen Tag war sie erreichbar :P) habe ich mich nun daran begeben, den Agenten als Admin bei ihr einzurichten mit Hilfe des folgenden Links:
http://atnotes.de/index.php/topic,49408.0.html
Alles soweit kein Problem, habe es vorab bei 2 Testusern gemacht und hat 1a funktioniert... ABER bei ihr nicht.
Gebe ich am Server tell amgr schedule ein, sehe ich zwar viele OoO Agenten (Herbstferien lassen grüßen), aber ihr Mailfile ist nicht dabei.
Das Thema habe ich auch unter folgendem Link gefunden, allerdings mit Server/Client Version 6:
http://atnotes.de/index.php/topic,27806.0.html
Meint ihr, dass mir nichts anderes übrig bleibt als ein Schablonen Wechsel ?
Hier die Eckdaten:
Server: 8.0.2
Client: 7.0.1
Rechte des Users auf Postfach: Editor
Mailtemplate: Mail7.ntf
Vielen lieben Dank vorab,
Anni
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Der Agent läuft vermutlich nicht? Siehst Du ja im Designer? Was macht sein Log? Ich vermute das Problem im Recht EDITOR. Ich meine das war mit dem mail7.ntf Template noch nicht ganz sauber im Zusammenhang mit dem OoO. Ab 8.x funktioniert das auf jeden Fall sauber.
Grundsätzlich würde ich Dir raten: mach ein Update Deines Servers auf 8.5x und der Clients und der Mailschablone. Dann kannst Du den Abwesenheitsdienst nutzen, und dieser ist dann für die User nochmals eine Ecke schöner und stressfreier...
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Hallo Martin,
der Agent ist aktiv, sieht alles schön sauber aus. Zumindest sieht es so aus.
Wenn ich mir das Protokoll anzeigen lassen will, wird mir die Meldung angezeigt "Dieser Agent ist noch nie gelaufen".
Warum dann der Haken ? Soll ich jetzt einfach den Agenten über Starten "richtig aktivieren" ?
Mit dem Editor Recht kann es nicht zusammenhängen , da wir 1700 Nutzer mit Editor Rechten haben und noch nie ein derartiges Problem hatten.
Und wegen Update auf 8.5.x ist geplant: Die Hardware wird sozusagen grade bestellt , externer Berater wird hinzugezogen , da wir auch DAOS einführen wollen. =)
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Was ist denn im Agenten unter "Zeitplan" eingestellt, auf welchem Server der laufen soll ?
Bis R5 war es glaube ich so, daß der Benutzer den Server beim ersten Aktivieren gewählt hat. Da konnte man allerdings auch "Lokal" wählen.
Ab R6 (?) steht der OoO glaube ich per Standard auf "Beliebiger Server".
Sehr viel Glauben, ich weiß ;)
Wenn da jetzt aus irgendeinem Grund nicht der korrekte Server oder halt "Beliebiger Server" drinsteht, dann rennt der Agent auch nicht.
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Hallo Ingo,
danke für die Antwort.
Gerade wollte ich es ausporibieren, und schwupps ...war der Agent aus.
Habe den aktiviert, tortzdem hat er nicht funktioniert.
Habe dann auch im Zeitplan nachgeschaut und auf den Server umgestellt.
=> Alles okay, funktioniert nun.
Vielen Dank nochmal,
Anni