Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kemal Önder Kilic am 07.10.10 - 00:14:49
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum Backup Exec für die o.g. Konstellation die js32.dll im Domino Verzeichnis braucht? Das ist anscheinend Aussage von Backup Exec support (USA)! Diese gibt es eigentlich nur bei einer 32 bit installation und nicht wenn Domino 64 Bit installiert ist.
Ich frage mich, ob ich die js32.dll einfach in das Domino Verzeichnis kopieren soll?
Meinungen?
Danke schon mal.
-
Was sagt denn Symantec dazu?
-
Dass es benötigt wird.
Ich habe prinzipiell das Problem, dass ich nicht verstehe warum eine anscheinend 64 bit kompatible Software 32 Bit DLL's braucht, die nicht mit ausgeliefert wird und der Kunde diese besorgen soll. Was wenn ich nicht einen 32 bit Domino Server im Netz hätte? Ich habe weitere Infos von Symantec angefordert.
Das geht nicht so richtig in mein Schädel. 64 bit kompatible und Kunde muss 32 Bit DLL besorgen???
-
Verstehen würde ich das auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier noch jemand dazu meldet. Aber eigentlich sollte Dir das der Hersteller erklären, deshalb meine Frage.
-
Genau.
Da werde ich darauf bestehen müssen, dass Symantec mir das genau erklärt warum das so ist. Ich muss ja wissen, dass alles in Ordnung bleibt auf den Dominos.
-
Hallo Kemal,
bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Hast Du einen Windows 2008 Server R2 oder nicht R2 im Einsatz?
Uns steht ebenfalls ein Upgrade ins Haus und wir haben ebenfalls Backup Exec im Einsatz.
Hast Du von Symantec schon irgendeine Info bekommen?
Haben immer mal wieder Probleme mit Lotus Notes und Symantec gehabt und wir hätten ungern einen neuen Stolperstein.
-
Also, dazu kann ich soviel beitragen, daß bei uns ein
Windoze 2008 R2 Standard
mit Domino 8.5.2 HF23 64 Bit
und Backup Exec 2010 R2 (vorher auch ohne R2)
problemlos funktioniert und der hat keine js32.dll im Verzeichnis ...
Hast Du denn irgendwelche Probleme? Oder war das eine "Vor-Installations-Anfrage" :-)?
-
Guten Morgen,
ich bin dabei, einen Rollout auf 8.5.2 auf Windows 2008 R2 vorzubereiten und bin dabei über diesen Beitrag gestolpert.
Reine "Vor-Installations-Abfrage".
Dann bin ich mal optimistisch daß wir da keine Probleme zu erwarten haben. Mein Kollege der Backup Exec betreut ist nicht wirklich erfreut, wenn er in irgendeiner Form mit Symantec telefonieren oder Mailen muss.
Der Service war in der Vergangenheit nicht wirklich zufriedenstellend....
Danke mal