Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: cali am 29.09.10 - 15:05:47
-
Hallo zusammen,
ich brauche dringend die Downloadmöglichkeit von DAMO-802-InterimFix4-02172009 oder fix6.
Link: http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/
Hier funktioniert aber der link zum Download nicht. Nun mache ich schon seit dem 14.09. mit der IBM
rum und habe immernoch kein Damo erhalten. Wir sind Business Partner ( meine Kontaktpersonen bei der IMB haben keinen Plan) und haben den vollen Softwareaccesskatalog zur Verfügung. Der Download von "C1MR7DE_IBM Lotus Domino Access for Microsoft Outlook 8.0.2 .exe" funktioniert. Nur ist dieses Release ist zu alt.
Ich bitte Euch um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
-
hallo,
hast Du eine PMR(oder ESR)-Nummer?
Gruß Werner
-
Hallo,
leider fange ich mit PSM oder ESR Nummer nichts an. Was meinst Du damit?
Sry für mein unwissen.
mfg
-
IF6 bekommst Du über den IBM Support.
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21421636
Eine PMR Nummer ist die Nummer, unter der Deine Anfrage / Dein Problem bei IBM gelistet wird.
-
Hallo,
dann hatte ich das missverstanden:
... Nun mache ich schon seit dem 14.09. mit der IBM rum ...
PMR = Problem Management Report
Ihr habt sicher einen Supportvertrag mit IBM und könnt dann auch einen PMR öffnen - bei Euch gibts bestimmt auch jemand der sich damit auskennt, wenn nicht kurze PM an mich, dann helfe ich gerne mit.
Gruß Werner
-edit-
PS: technische Sachen kann man bei IBM nur mit dem Support klären (nie mit Vertrieb!)
-
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen leider führt es nicht zum Erfolg.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21321549
Nein der Kollege der dies bisher gemacht hat ist nicht mehr erreichbar.
Ich habe Kontakt mit unserem Ansprechpartner von der IBM Businessworld und mit EMEA.
Hier habe ich ein Ticket. [Call-ID : 002AC986] Lotus Domino Access for Microsoft Outlook (8.0.2.4, Windows
-
Hallo,
mach einen PMR auf und gibt swg21421636 an, dann hast Du im Schnitt nach (max) 24 h den fix.
Gruß Werner
-
Habe noch nie einen PMR aufgemacht. Sorry,
-
Hallo,
kein problem - Infos sind unterwegs.
Ich glaube ich sollte das Best Practice zum PMR überarbeiten und hier veröffentlichen?
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
Warum nicht. Ich denke es gibt immer wieder Frischlinge wie mich die Irgenwie das Schwimmen lernen müssen ;-) und da kommt jede hilfe recht. Was ich nicht verstehe ist das die von der IBM mir net Weiterhelfen können.
-
Hallo,
Was ich nicht verstehe ist das die von der IBM mir net Weiterhelfen können.
das steht zwar schon ganz kurz in meinem alten Bestpractice, aber das werde ich wohl noch etwas besser erklären müssen.
Vorab so viel:
IBM ist ein sehr sehr großer "Laden" mit einem sehr sehr breiten Angebot.
Innerhalb der IBM gibt es nur ganz wenige, die wenigsten die wichtigsten Bereich noch Überblicken.
Das siehst Du z.b. auf dem IBM-Stand auf der CeBit sehr gut.
Ausser der "Information" weiß da keiner wer was macht.
Und oft sieht man da IBMer, die sich selber informieren, was es bei der IBM gibt.
Dabei ist auf der CeBit noch sehr wenig Technik.
Also bei einem großen Laden technische Fragen immer nur an Techniker stellen = Support.
Und aus jahrelanger Erfahrung darf ich sagen, der Support ist gut.
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
Vielen Dank für Deine mail, leider hatte ich wohl wieder jemand am Telefon der mir nicht weiterhelfen konnte.
Ist das DAMO-802-InterimFix6 auch mit dem Domino 8.5.2 kompatibel?
Ja gross ist IBM und das ich irgendwie immer im Nirvana lande habe ich auch schon gemerkt ;-)
mfg
-
Ist das DAMO-802-InterimFix6 auch mit dem Domino 8.5.2 kompatibel?
Ja
-
@ Werner,
ich habe Dir die PMR NUmmer via PM gesendet. Vielleicht erhalten wir darüber das DAMOinterimfix6.
-
Vielen Dank an alle,
ich habe das DAMO-802-InterimFix6-02052010 endlich erhalten.
das ist absolut grauselig bei der IBM. Und nun ändern die schon wieder ihre Seiten.
kann geschlossen werden.