Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sir_Flo am 29.09.10 - 11:42:56
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Hallo Notes-Spezialisten,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ein User hat es geschafft, dass er in seiner Mail-DB im Eingang einen 2 Tagestalender angezeigt bekommt.
Alle anderen Ordner etc. funktionieren, nur der Eingang zeigt einen Kalender.
Wenn ein anderer User die DB öffnet passt die Ansicht allerdings.
Notesversion 8.5.1 FP2
Folgende Lösungsversuche brachte keine Verbesserung:
- Wechsel der Schablone
- Fixup auf die DB
- Desktop8 und cache.ndk auf dem Client löschen
Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht auf einer DB für einen User rückzusetzen?
lg,
Florian
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Ich würde den Eingangsordner löschen und neu anlegen.
Axel
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Sorry für meine Unkenntniss, aber wie lösche ich den Eingang?
Es ist ja kein angelegter Ordner, also kann es nur über den Designer funktionieren, doch wie?
Gibt es nicht einfach eine Funktion um die Useransicht rückzusetzen?
Als Administrator funktioniert der Eingang ohne Probleme.
lg,
Florian
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Halli-Hallo,
also wenn man die Datenbank mit einem anderen User aufmacht und der Eingang gut aussieht dann würde ich auch sagen dass das Problem am Client liegen muss. Beim 8.5.1 Base hätte ich jetzt zusätzlich noch die bookmark.nsf zusätzlich zur desktop und cache neu erstellen lassen. Beim Standard-Client könnte es auch am Workspace liegen. Doku dazu siehe unten und 2 Links auf Technotes. Vielleicht hilft's ja :-)
Tschüssle + Grüsse, Gaby
How can I recreate the workspace and clear the cache in Lotus Notes 8 Standard Configuration?
1. Using a DOS prompt, navigate to the Notes Program directory.
2. Launch the command prompt and type in the following to recreate the
workspace:
- "<path to the Notes directory>" then use "<path to the Notes
directory>:
notes -RPARAMS -resetconfig.
Note: Recreating the workspace will allow you to replace any corrupt
Eclipse files during an installation.
2. Launch the command prompt and type in the following to clear the
cache:
- "<path to the Notes directory>" then use "<path to the Notes
directory>:
notes -RPARAMS -clean.
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If this does not solve the issue, please rename the \Notes\Data\Workspace folder and restart the client.
2 Technotes:
-> Understanding the IBM Lotus Notes 8.5.x client directory structure
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Understanding_the_IBM_Lotus_Notes_8.5.x_client_directory_structure
Title: Notes 8 Preferences settings storage
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21283416
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Hallo Gabi
herzlich willkommen im Forum.
Danke für den tollen Beitrag und die Links.
Grüße aus dem sonnigen Nürnberg
Werner
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Hallo YellowGaby,
du bist mein Held des Tages.
Es war der Workspace-Folder am Client.
Dankeschön!
lg,
Florian