Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sir_Flo am 29.09.10 - 11:42:56

Titel: Useransicht verstellt
Beitrag von: Sir_Flo am 29.09.10 - 11:42:56
Hallo Notes-Spezialisten,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ein User hat es geschafft, dass er in seiner Mail-DB im Eingang einen 2 Tagestalender angezeigt bekommt.
Alle anderen Ordner etc. funktionieren, nur der Eingang zeigt einen Kalender.
Wenn ein anderer User die DB öffnet passt die Ansicht allerdings.

Notesversion 8.5.1 FP2
Folgende Lösungsversuche brachte keine Verbesserung:
- Wechsel der Schablone
- Fixup auf die DB
- Desktop8 und cache.ndk auf dem Client löschen

Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht auf einer DB für einen User rückzusetzen?

lg,
Florian
Titel: Re: Useransicht verstellt
Beitrag von: Axel am 29.09.10 - 12:44:12
Ich würde den Eingangsordner löschen und neu anlegen.

Axel
Titel: Re: Useransicht verstellt
Beitrag von: Sir_Flo am 29.09.10 - 13:05:44
Sorry für meine Unkenntniss, aber wie lösche ich den Eingang?
Es ist ja kein angelegter Ordner, also kann es nur über den Designer funktionieren, doch wie?

Gibt es nicht einfach eine Funktion um die Useransicht rückzusetzen?
Als Administrator funktioniert der Eingang ohne Probleme.

lg,
Florian
Titel: Re: Useransicht verstellt
Beitrag von: YellowGaby am 29.09.10 - 14:33:18
Halli-Hallo,

also wenn man die Datenbank mit einem anderen User aufmacht und der Eingang gut aussieht dann würde ich auch sagen dass das Problem am Client liegen muss. Beim 8.5.1 Base hätte ich jetzt zusätzlich noch die bookmark.nsf zusätzlich zur desktop und cache neu erstellen lassen. Beim Standard-Client könnte es auch am Workspace liegen. Doku dazu siehe unten und 2 Links auf Technotes. Vielleicht hilft's ja :-)

Tschüssle + Grüsse, Gaby

How can I recreate the workspace and clear the cache in Lotus Notes 8 Standard Configuration?                                                 
                                                                       
1. Using a DOS prompt, navigate to the Notes Program directory.         
2. Launch the command prompt and type in the following to recreate the   
workspace:                                                               
-   "<path to the Notes directory>" then use "<path to the Notes         
directory>:                                                             
notes -RPARAMS -resetconfig.                                             
                                                                       
Note: Recreating the workspace will allow you to replace any corrupt     
Eclipse files during an installation.                                   
                                                                       
2. Launch the command prompt and type in the following to clear the     
cache:                                                                   
-   "<path to the Notes directory>" then use "<path to the Notes         
directory>:                                                             
notes -RPARAMS -clean.                                                   
________________________________________________________________________
 
If this does not solve the issue, please rename the \Notes\Data\Workspace  folder and restart the client.   

2 Technotes:

-> Understanding the IBM Lotus Notes 8.5.x client directory structure   
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Understanding_the_IBM_Lotus_Notes_8.5.x_client_directory_structure                                 
                                                                       
Title: Notes 8 Preferences settings storage                             
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21283416         
Titel: Re: Useransicht verstellt
Beitrag von: WernerMo am 29.09.10 - 14:40:16
Hallo Gabi

herzlich willkommen im Forum.

Danke für den tollen Beitrag und die Links.

Grüße aus dem sonnigen Nürnberg
Werner
Titel: Re: Useransicht verstellt
Beitrag von: Sir_Flo am 29.09.10 - 15:11:59
Hallo YellowGaby,

du bist mein Held des Tages.
Es war der Workspace-Folder am Client.

Dankeschön!

lg,
Florian