Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wolfgang am 29.09.10 - 10:53:48

Titel: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
Beitrag von: Wolfgang am 29.09.10 - 10:53:48
Hallo zusammen,

zu dieser Fehlermeldung findet man einige Threads, aber die hier auftretende Konstellation habe ich nicht gefunden.

Es gibt hier eine Datenbank auf einem Server, die von einer dreistelligen Zahl Mitarbeitern genutzt wird. Seit einigen Wochen/Monaten erhält genau ein Benutzer diese Fehlermeldung und zwar, wenn er von einer bestimmten Ansicht in eine bestimmte andere wechselt. Dann klickt er die Meldung weg und kann die Dokumente öffnen.

Gestern wurde Folgendes gemacht:
- Cache gelöscht
- "Datenbankkachel" gelöscht und neu hinzugefügt
- updall -r
- Strg+Shift+F9
- Shift+F9 in den beiden beteiligten Ansichten.

Danach trat das Problem gestern nicht mehr auf.
Seit heute tritt das Problem wieder auf, jedoch im Gegensatz zu vorher nicht mehr jedes Mal, sondern sporadisch, aber nach wie vor nur bei dem einen Anwender.

Kennt einer von euch ein solches Verhalten und hat noch eine Idee, woran das liegen könnte?   
 
Server lief mit Version 8.5.1 deutsch und diversen Fixpacks, jetzt mit 8.5.2 deutsch und Hotfix.
Clients sind allesamt 8.5.1 Basic-Version.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
Beitrag von: MartinG am 29.09.10 - 11:01:29
Was für Rechte hat er auf die DB? Nur Lesen? Habe im Moment ein ähnliches Phänomen....
Titel: Re: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
Beitrag von: Wolfgang am 29.09.10 - 11:15:09
... Editorrechte ...
Titel: Re: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
Beitrag von: BMT216A am 31.05.11 - 11:20:03
Hallo Notesler,

habt ihr zu diesem Thema eine Lösung.
Habe erst vor vier Wochen auf 8.5 upgedatet - und habe nun das gleiche Problem.

Was kann ich tun?

Gruß
Christian
Titel: Re: "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"
Beitrag von: m3 am 31.05.11 - 11:40:00
Defekte Profildokumente?