Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wittmann_franz am 29.09.10 - 09:33:08
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
per mail-in Dokument können Mails an eine Diskussionsdatenbank (basierend auf STDR7disc) gesendet werden.
Leider funktioniert das nicht bei Mails die als Antwort geschickt werden.
Der Router stellt das mail laut log fehlerfrei zu. Nur in der Datenbank sehe ich das mail nicht.
In der mail.box bleibt es auch nicht hängen.
Muss dort noch irgendetwas angepasst werden, weil es sich um ein Antwortdokument handelt?
Ich dacht jedoch, dass die Diskussionsdatenbank damit keine Probleme hat.
Ich danke Euch für die Hilfe.
Domino 8.5.1
Notes 8.0.2
-
Auch nicht in der "All Documents" View?
-
Hallo,
äh, gibt es die dort überhaupt? Wie gesagt basiert auf STDR7disc.
Habe mir aber auch schon selbst eine Ansicht erstellt mit keinerlei Ansichtsformel-Einschränkung.
Und hier sind auch nur die "normalen" mails und nicht die Antwort mails zu sehen.
-
ach so,
noch ein Hinweis,
IQ-Suite bzgl. Spam oder anderer Gemeinheiten habe ich auch schon überprüft.
-
Also wenn ich mir eine unveränderte Diskussionsdatenbank ansehe würde ich meinen, dass sie für Mailverkehr nicht geeignet ist. Ich persönlich kann mir derzeit nicht vorstellen, was ihr da veranstaltet.
-
Vermutlich werden in den Ansichten Antwortdokumente hierarchisch angezeigt. Per Mail versendete Anwortdokumente haben als Elterndokument das beantwortete Maildokument, das ist aber nicht in der Diskussionsdatenbank enthalten.
Baue Dir mal eine Ansicht, in der Antwortdokumente nicht hierarchisch angezeigt werden,da wirst Du die Dokumente finden.
-
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das war es.
@Micha: eine Diskussionsdatenbank ist ohne weiteres in der Lage mails zu empfangen.
Das ist auch der Grund warum wir das so konfiguriert haben. Wir benutzen die DB nicht zum mail senden oder weiterer Mail Funktionen.
Allen einen schönen Tag.
-
eine Diskussionsdatenbank ist ohne weiteres in der Lage mails zu empfangen.
Das habe ich auch nicht angezweifelt. Wenn ich eine Mail dort hin sende dann wird aber natürlich angemeckert, dass die 'Memo' Maske nicht gefunden wird. Also denke ich (vielleicht liege ich da falsch), dass es richtig nur dann funktioniert, wenn man Anpassungen vornimmt. Für mich selbst ist diese Datenbank eigentlich dafür gedacht, um die Dokumente innerhalb der Datenbank zu erstellen und nicht per eingehender Mail.
-
ja,
da hast du natürlich recht. Ich habe auch eine Maske memo erstellt.
Hintergrund ist einfach, dass wir dort ein Projekt im Team behandeln und nun weitere Mitarbeiter auf eine Mail antworten sollen und die Antworten halt dort direkt hingehen sollen.
Das hat den Vorteil, das mit einfachen Mitteln diese Antworten in den Ansichten direkt sichtbar und kategorisierbar sind, und die Mitarbeiter nicht eine weiter Datenbank öffnen müssen.
Deine Gedanken sind auf jeden Fall zu 100% richtig.
Bis dahin.
-
Danke für Deine Erläuterungen!