Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: chock am 06.09.10 - 07:47:46
-
Hallo Forum,
bei manchen Usern stürzt eins bis zweimal in Woche der Notes Client ab. Die Clients haben wir schon komplett neu konfiguriert. Folgende Fehlermeldung wird in den fault Report geschrieben:
DynConfig> Found $DPLocked field: $DPLocked on policy note. Copying to location doc
DynConfig> Found $DPLocked field: $DPLockedUnstripped on policy note. Copying to location doc
Dynamische Client-Konfiguration heruntergefahren
Housekeeping: 2 Lesezeichenprotokoll-Datens„tze werden gel”scht.
ische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
DynConfig> Found $DPLocked field: $DPLocked on policy note. Copying to location doc
DynConfig> Found $DPLocked field: $DPLockedUnstripped on policy note. Copying to location doc
03.09.2010 10:05:08 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke
Gruß
-
Hallo,
Keine NSD-Files vorhanden?
Andreas
-
Hallo,
bitte zum nsd auch mehr Infos zum Client:
1. Standard oder Basic?
2. welche Sprache, welche HF installiert
3. MUI oder nichtMUI?
4. etc.
Gruß Werner
-
bitte zum nsd auch mehr Infos zum Client:
1. Standard oder Basic?
2. welche Sprache, welche HF installiert
3. MUI oder nichtMUI?
4. etc.
@Werner: das siehst du doch im NSD viel genauer, als es dir ein User übermitteln würde.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke
Frag doch mal die User, welche Aktion die zuletzt gemacht haben, bevor der Client den Abflug gemacht hat.
Ich tippe auf Annahme einer Einladung von extern.
Der Ausschnitt aus dem console.log, den du gepostet hast, gibt an dieser Stelle nichts her. Er enthält nur die üblichen Einträge
-
Welches FP ist denn installiert?
Wir hatten diese sporadischen Crashes ohne NSD mit 8.5.1 FP1 im Eclipse Modus. Es wurde mit FP3 erst gelöst.
VG
Eric
-
Hallo,
es wird leider kein NSD File geschrieben. Der Client wird die Basic(MUI) Version über Citrix eingesetzt. Die aktuelle Server Version ist sie 8.5.1FP1.
Der Notes Client schließt sich einfach beim arbeiten in der Mail-DB. Absürzen ist auch der flasche Ausdruck, da sich der Client danach wieder starten läßt.
Gruß
-
Hallo,
schau mal hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO50449
und hier
http://www-10.lotus.com/ldd/R5FixList.nsf/66f82a8355d7c78e852570c900536d0c/1b6c58e815bc054f8525772d0058041c?OpenDocument
Das Problem wurde mit FP1 "eingeschleppt" und erst mit FP3 gelöst. Nicht mit FP2!! Ich kann das aus leidvoller Erfahrung am eigenen Leib bestätigen.
Gruss
Eric
-
Nur 2x die Woche? Man läuft der Client bei euch stabil ;) ... ich bin froh, wenn er nur 2x am Tag abstürzt.
-
Dann solltest Du mal nach der Ursache Suchen ;)
-
Dann solltest Du mal nach der Ursache Suchen ;)
Es gibt keine klar abgrenzbare Ursache. Wenn man viel im 8.5.1er Designer arbeitet stürzt der Client bei den unterschiedlichsten Aktionen ab. Damit bin ich auch nicht alleine... anderen Kollegen geht es da ähnlich ;) . Eines ist jedoch sicher, häufiges Wechseln der location ist fast eine Garantie für gelegentliche Abstürze. Ich halte die 8.5.1 für eine schon relativ stabil laufende Beta-Version... aber das wird dann langsam zu OffTopic ;)
-
Hallo,
schau mal hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO50449
und hier
http://www-10.lotus.com/ldd/R5FixList.nsf/66f82a8355d7c78e852570c900536d0c/1b6c58e815bc054f8525772d0058041c?OpenDocument
Das Problem wurde mit FP1 "eingeschleppt" und erst mit FP3 gelöst. Nicht mit FP2!! Ich kann das aus leidvoller Erfahrung am eigenen Leib bestätigen.
Gruss
Eric
Ok dann werde ich am Wochenende mal das FP4 installieren und werde berichten.
Erstmal vielne Dank
Gruss