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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ottoderxte am 31.08.10 - 09:04:22
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Hallo zusammen,
ich bekomme hier eine Fehlermeldung die besagt "No route found to domain ..."
Wenn ich hingehe und mache ein telnet mail.xxxx 25 auf die Domäne bekomme ich die Rückmeldung des fremden Mail Servers das er Mails empfangen will.
Das heißt für mich das die Route der Mail Adresse OK sein muß und das die Namensauflösung funktioniert.
Was kann ich noch tun um rauszufinden warum ich die Fehlermeldung bekomme bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Otto
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Steht vielleicht noch etwas aufschlussreicheres im LOG-File?
Gruß
Tatiana
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Leider nein.
Ihre Nachricht: AUFTRAGSBESTÄTIGUNG NR.: 075334 VOM 23.08.10
wurde nicht zugestellt an: xxx.de
weil: No route found to domain xxx.de from server SOEDOM01/SOE. Check DNS configuration.
Was können Sie tun?
Sie können das unzustellbare Dokument erneut an die oben aufgeführten Empfänger senden, indem Sie auf die Schaltfläche 'Erneut senden' klicken oder im Menü 'Aktionen' den Befehl 'Erneut senden' wählen.
Nachdem Sie das Dokument erneut gesendet haben, können Sie diesen Zustellungsfehlerbericht löschen.
Wenn auch das erneut gesendete Dokument nicht zustellbar ist, erhalten Sie einen neuen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn Sie keine weiteren Zustellungsfehlerberichte erhalten, wurde das Dokument erfolgreich an alle anderen Empfänger gesendet.
Das ist nicht wirklich hilfreich.
Habe jetzt die E-Mail nochmals versandt, könnte sich ja auch um eine tempräre Störung handeln.
Weis leider auf Anhieb nicht wie lange Lotus versucht bevor er mir die Fehlermeldung gibt. Oder kommt die sofort?
Gruß
Otto
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Ja und? Ging es beim 2. mal?
Evtl. war einfach der Zielserver Eures Kunden eine Weile nicht erreichbar und sie haben keinen 2. MX-Server?
Grüße David
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Betrifft es mehrere Empfänger? Betrifft es mehrere eurer Anwender?
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AFAIk macht er bei der Zustellung einen Lookup auf den MX der Domain. Du müsstest, um das Problem nachzustellen, vor dem telnet einen nslookup oder dig auf den MX der Domain machen und dann ein telnet auf den host, der dabei heraus kommt.
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Hallo,
danke für die Antworten, aber bis jetzt habe noch keine Fehlermeldung bekommen, vermute das es sich da um einen intermittierenden Fehler handelt.
Gruß
Otto
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Der Fehler liegt ganz einfach nicht am Domino, sondern am anderen Server
Dann ist ja alles gut - David