Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Katha am 30.08.10 - 10:38:56

Titel: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 10:38:56
Ein User in unserem Unternehmen kann nicht mehr auf sein Archiv zugreifen.
Er erhält die Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff auf diese Datenbank!

Die Zugriffsrechte unter Windows stimmen!
Der User hat letzte Woche das letzte mal ohne Probleme archiviert und nun "angeblich" kein Zugriff mehr!

Woran kann das liegen??
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 10:43:28
Mal in der Verwaltung der ACL gehen und sich dort das Protokoll ansehen.
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 10:49:56
Das Archiv liegt bei ihre lokal , wie komme ich von da an die Verwaltung der ACL??

Das Archivieren hat ja problemlos geklappt, danach konnte sie auch nochmal zugreifen.
Jetz kam der Fehler ohne Ankündigung oder irgendeine Aktion ihrerseits, so von heute auf morgen!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 10:54:08
Datei/Anwendung/Zugriffskontrolle/...

Zitat
Jetz kam der Fehler ohne Ankündigung oder irgendeine Aktion ihrerseits, so von heute auf morgen!
Nix passiert von selber.
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 10:55:16
Das bringt mir ja nichts, weil ich das Archiv gar nicht erst öffnen kann und auch über den Arbeitsbereich nicht in die ACL komme!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 11:08:26
Zur Not über das Dateisystem eine Kopie auf den Server machen und dort die ACL bearbeiten und dann wieder eine lokale Kopie machen.
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 11:34:47
In der ACL ist alles normal!
Habe gerade das Archiv mal bei mir geöffnet, da steht er als Manager drin!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 11:40:46
Und da kommt der User nicht dran ? Versteh ich jetzt nicht  :-:
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 11:43:03
Ne, der User kann es nicht öffnen!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 11:44:46
Obwohl er Manager ist ? Kann nicht sein.  Ist der User auch mit seiner ID angemeldet ?
Verweigert Notes den Zugriff oder ist da Windows im Spiel ?
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 11:50:23
Auch auf Windowsebene steht auch, dass er zugreifen und schreiben darf.

Er ist mit seiner eigenen ID angemeldet, es gibt auf unseren PC's immer nur eine!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: klaussal am 30.08.10 - 11:56:00
Kommt die FM von Notes oder Windows ?
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 11:56:58
In der Fehlermeldung steht jedenfalls oben IBM Lotus Notes drin!
Titel: Re: Archiv - kein Zugriff
Beitrag von: Katha am 30.08.10 - 12:08:12
Habe den Fehler gefunden!

Vor nen paar Tagen wurde bei ihr eine Namensänderung durchgeführt, der alte Name stand noch in der ACL.
Ist mir nur nicht aufgefallen, weil es nur nen Buchstabendreher war!