Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: WebSchnerp am 30.08.10 - 08:49:52
-
Hallo Forum,
seit neuestem werden meine Anwender mit der folgenden Meldung terrorisiert:
Die automatischen Dokumentenlöschungen für diese Maildatenbank beginnen am xx.xx.2010. In der Ansicht "Benutzerdefinierter Ablauf" können Veränderungen vorgenommen werden.
Wo kann ich dieses Feature deaktivieren?
-
Das wird über die Notes.ini geregelt: $CustomExpirationEnabled=
-
OK, vielen Dank. Habe jetzt $CustomExpirationEnabled=0 an alle Clients verteilen lassen. Damit sollte ja die Meldung verhindert werden. Wird damit auch das Löschen verhindert? oder ist hier am Server oder der Datenbank noch etwas zu tun?
-
Ich denke, dass das reichen sollte. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas darüber. Es gab da mal einen SPR AMAD84NQUY: Custom Expiration date isn't set properly when copying a document to a folder. Ob das auf Dich zu trifft, weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß, welche Notes Version Du benutzt.
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21438583