Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gti-edition am 09.08.10 - 10:15:28
-
Hallo,
kennt jemand diese Fehlermeldung auf einem 8.5.1er Client mit FP2? Der USer kann dadurch keine Email mehr versenden oder empfangen.
Ich habe bereits die Datei cache.ndk gelöscht, leider ohne Erfolg. ich habe nach einer lokalen mail.box gesucht die gibt es auf dem PC leider nicht.
Testweise habe ich einen frischen PC mit neu aufgesetztem Client genommen, da funktioniert die Maildatenbank/Account ohne Probleme. Natürlich könnte man den Client auf dem PC neu installieren, aber ich würde gerne Wissen an was es liegt?
Ich denke nicht das ein fixup auf der mail.box am Server etwas bringen würde, da es ja an einem anderen Client funktioniert, somit scheint der Client beim User kaputt zu sein?
Wäre für eure Tipps dankbar!
Gruss
Felix
-
Ich tippe auf eine externe Anwendung, die das hervorruft. Suche in der Notes.ini nach Einträgen wie:
EXTMGR_ADDINS=
NSF_HOOKS=
Und kommentiere diese aus. Siehe auch: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21168972
-
Wahnsinn!!!
Das war genau der richtige Tipp! In der tat hat der User PGP auf dem PC installiert!!!
Vielen Vielen Dank!!
Gruss
Felix
-
Suche in der Notes.ini nach Einträgen wie:
EXTMGR_ADDINS=
NSF_HOOKS=
Und kommentiere diese aus.
SUPER Tipp !
Danke!!!
Heute am Mo. konnte ein User keine Mails versenden obwohl am Fr. alles ging und er dazwischen keine neue Software installiert hatte... Nur Windows Updates...
-
Es gibt noch was besseres, da diese zwei Zeilen jedesmal nach dem PGP Start neu eingetragen werden.
DIE LÖSUNG:
https://pgp.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/769/kw/EXTMGR_ADDINS%3DnPgpOvid.dll
Cause
Missing file:
After installing PGP Desktop, the following file nPgpOvid.dll may be missing from the correct directory.
Resolution
If the nPgpOvid.dll file is missing from in the correct directory, please copy the file to the correct location. The nPgpOvid.dll file should be in the same folder as the notes.ini file.