Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: braunv am 30.07.10 - 10:37:15
-
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem mit dem Notes 8.5.1 Client:
Mit der aktuellen Mailschablone für den 8.5.1 Client, kommen alle neuen Mails in AlleDokumente.
Wechselt man die Mailschablone auf den alten Client 7.0.2, werden die Mails normal im Eingang empfangen usw...
Neuinstallation brachte keine Änderung .
Die Mailschablone haben wir jeweils lokal gewechselt und zusätzlich auf dem Dominoserver.
Agenten laufen auch keine im Hintergrund.
Hat jemand eine Idee was dieses Problem beheben könnte?
mfg
braunv
-
Das sie in Alle Dokumente angezeigt werden ist okay.
Aber im Posteingang sollten sie auch erscheinen. Ist das nicht der Fall ?
Vielleicht wurde bei wechseln der Schablone eine zweite Inbox erstellt ?
Chris
-
Wie wurde die Schablone gewechselt ? Man sollte gerade bei der Maildatenbank so ein Update immer über den Server via Convert machen. Infos dazu siehe Admin-Hilfe.
-
Das sie in Alle Dokumente angezeigt werden ist okay.
Aber im Posteingang sollten sie auch erscheinen. Ist das nicht der Fall ?
Vielleicht wurde bei wechseln der Schablone eine zweite Inbox erstellt ?
Chris
Danke für die schnelle Antwort!
Nein eine zweite Inbox wurde nicht erstellt und ja sie werden in AlleDokumente angezeigt
aber im Eingang nicht
Vitali
-
Wie wurde die Schablone gewechselt ? Man sollte gerade bei der Maildatenbank so ein Update immer über den Server via Convert machen. Infos dazu siehe Admin-Hilfe.
Ja die Mailschablone wird über den Server via Convert gewechselt.
Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, wenn man die Maildatenbank von diesen Benutzer
auf dem Server öffnet, werden die neuen Mails ganz normal im Eingang angezeigt.
Vitali
-
Es liegt aber nicht etwa an der Sortierung? Das heißt, Du hast auch schon mal durch Scrollen die Inbox angeschaut?
-
Es liegt aber nicht etwa an der Sortierung? Das heißt, Du hast auch schon mal durch Scrollen die Inbox angeschaut?
Die Inbox ist nach dem Wechsel der Schablone auf 8.5.1 komplett leer..!
-
Wie wurde die Schablone gewechselt ? Man sollte gerade bei der Maildatenbank so ein Update immer über den Server via Convert machen. Infos dazu siehe Admin-Hilfe.
Ja die Mailschablone wird über den Server via Convert gewechselt.
Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, wenn man die Maildatenbank von diesen Benutzer
auf dem Server öffnet, werden die neuen Mails ganz normal im Eingang angezeigt.
Vitali
Na dann hat ev. die lokale Replik einen zweiten Inbox-"Ordner" (mit dem Designer verfizieren) oder ein anderes Problem. Wie wäre es einfach mit "lokale Replik neu vom Server (wo ja alles in Ordnung ist) anlegen"?