Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Fitzworld am 18.12.02 - 09:36:56

Titel: (Bounce-)Emails sortieren
Beitrag von: Fitzworld am 18.12.02 - 09:36:56
Hallo!

Ich bräuchte nach einem ausgehenden Mailing eine Liste von Email-Adressen die gebounced haben (also ungültig waren und zurück gekommen sind). Die Emails kommen momentan alle in meine normale Inbox, d.h. ich muss sie von Hand verschieben und danach die Email-Adresse händisch in eine Excel-Liste kopieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann? Es wäre z.B. ideal, wenn ich die Email-Adressen danach möglichst einfach in Excel-Exportieren könnte (wie ich exportieren kann, ist mir bereits bekannt).

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. DANKE im Voraus,
Dirk.

Titel: Re:(Bounce-)Emails sortieren
Beitrag von: Rob Green am 18.12.02 - 10:01:23
mach Dir doch eine Ansicht, die die Failure Notices dort anzeigt ... zB kategorisiert nach @date(@created)...

ich habe jetzt gerade keine parat, aber der Subject ist zB filterbar für das Select Statement einer Ansicht oder evtl. auch interne Feldwerte...geh die Felder einer solchen Mail einfach mal durch, vielleicht fällt Dir eines besonders ins Auge.
Titel: Re:(Bounce-)Emails sortieren
Beitrag von: ata am 18.12.02 - 10:24:23
... ich habe mir im Profiledokument eine dynamische Tabelle hinzugefügt.

... im ersten Feld benenne ich den Feldnamen,
... im zweiten einen String, der darin vorkommen soll und
... im dritten Feld benenne ich den Ordner, wohin die Mail dann soll

damit sortiere ich meine Mails in verschiedene Ordner...

... etwas in der Richtung könnte auch dein Problem lösen, oder...

ata