Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: schroederk am 14.07.10 - 16:07:59
-
Hallo,
nachdem ich einen ersten Blick auf deas Toolkit geworfen habe, schweben mir direkt ein paar Ideen vor.
So könnte der Kunde auf unserer Internetseite einen Chat mit einem Mitarbeiter von uns starten wollen, z.B. zwecks Rückfragen.
Jetzt habe ich gesehen, dass die neue Web API empfohlen wird, das Links Toolkit gilt als depricated.
Die Web API setzt aber voraus, dass der Sametime Client installiert und auch angemeldet ist.
( The Sametime 8.5 Connect client must be running and logged in for the web APIs to function. )
Habt ihr bereits ähnliches umgesetzt?
-
Gucke dir das mal an auf OpenNTF http://www.openntf.org/internal/home.nsf/documentation.xsp?databaseName=CN=NotesOSS2/O=NotesOSS!!Projects\pmt.nsf&documentId=58EF6C453955DBA78625768600262563&action=openDocument (http://www.openntf.org/internal/home.nsf/documentation.xsp?databaseName=CN=NotesOSS2/O=NotesOSS!!Projects\pmt.nsf&documentId=58EF6C453955DBA78625768600262563&action=openDocument)
-
Wenn ich das richtig sehe, wird bei dieser XPages Control Anleitung STlinks verwendet und laut Anleitung der Sametime Links Toolkit soll genau dieses zukünftig nicht mehr verwendet werden:
Attention: The Sametime Links toolkit is being deprecated starting with Sametime 8.5. While IBM will continue to support the Sametime Links toolkit for the near future, we have no plans to enhance its functionality. Instead, customers are strongly encouraged to use the new Web APIs when developing new browser-based applications