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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tode am 13.07.10 - 15:48:50
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gesendet...
Diese Meldung bekommt eine Benutzerin, wenn Sie auf eine Mail antwortet und dann auf "Senden" klickt.
Englische Original- Meldung:
"Are you sure? This message was already sent to one or more recipients."
Leider ist die Meldung nicht im Quelltext der Mailschablone vorhanden, muss also hardcodiert im client sein.
Weiss jemand zufällig, worauf diese Meldung reagiert? Das muss ja ein Feld sein, was in der Ursprungsmail, die beantwortet wurde, fälschlicherweise drin ist..
Es handelt sich um einen 8.5er Client mit 8.5 Mailschablone auf 8.5.1 FP2 HF 34 Server.
Thanx
Tode
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Hat die Mail DB evtl. eine Quota, die überschritten ist?
siehe auch
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21181951
Andreas
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Danke für die Antwort.
Ich hätte hinzufügen sollen, dass ich natürlich die Lotus- KB schon durchsucht und auch Google schon gequält habe....
Quotas sind nicht aktiviert, und es kommen auch nicht -wie im KB- Eintrag beschrieben- zig Meldungen, sondern eben nur die eine. Ausserdem stimmt die Version leider nicht (Artikel ist über 6.5, in Verwendung ist 8.5).
Weitere Ideen?
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Ausserdem stimmt die Version leider nicht (Artikel ist über 6.5, in Verwendung ist 8.5).
Die Meldung wurde wohl in 6.5 so eingebaut, das Szenario an sich dürfte auch in 8.5 noch genau so bestehen.
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N'Abend,
die Meldung kommt bei schlechter Netzverbindung oder überlastetem Client. Wenn z.B. der Anwender auf Senden und Ablegen geklickt hat und das Senden geklappt hat, aber das Ablegen -z.B. wegen Netzproblem zum Server- nicht. Daher kenne ich sie.
Wenn sie bei jeder Mail kommt, würde ich mal wie üblich aufräumen (DB, Desktop, Cache weg, Temp leeren)
Kommt sie bei der Anwenderin immer oder nur in bestimmten Situationen ?
Standardtemplate oder modifiziert ?
Erhält sie die Meldung nur auf ihrem PC oder auch bei anderen ?
Wie sieht es mit einer Vertretung auf ihrer Maildb aus ?
Welche Rechte hat sie in ihrer Mail-DB ?
CU,
Axel
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Vielen Dank für die Anregungen. Ich muss gestehen, dass ich die Antworten nicht kenne (und momentan auch nicht drankomme, weil ich unterwegs bin). Ich wollte nur wissen, ob jemand das Phänomen kennt. Werde mich in Kürze mit der Benutzerin in Verbindung setzen und das alles mal durchchecken. Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe.
Danke nochmal
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Ein Anwender hatte diese Meldung beim Versenden einer Mail auch, allerdings nicht bei einer Antwortmail. Anscheinend war die DB korrupt. Ein fixup -F -J und ein updall -R lösten das Problem.
LG
Hans