Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Winona am 13.07.10 - 08:45:25

Titel: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: Winona am 13.07.10 - 08:45:25
Guten Morgen liebe Notesgemeinde,

folgendes Problem gibt es in den Weiten unseres Unternehmensuniversums: im Mail-Postfach hat man normalerweise in der Mailübersicht auf der rechten Seite und im Navigationsbereich den Mauszeiger zur Verfügung. Wenn dieser im Navigationsbereich nicht mehr sichtbar ist, was muß ich tun, um das wieder zu korrigieren? Die Ansichten werden aber blau hinterlegt, das funktioniert nach wie vor. Die Mailübersicht ist nicht betroffen.

Einen schönen Tag
Winona

Titel: Re: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: WernerMo am 13.07.10 - 08:47:47
Hallo,

wer ist betroffen? alle/ einzelne? (bestimmte Hardware ... Laptops etc)
Seit wann tritt das auf? (was wurde geändert)
Welche Version des/der clients
welche Template (mit/ohne Anpassungen?)

etc?

Gruß Werner
Titel: Re: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: Winona am 13.07.10 - 09:04:12
Dieses Problem wird von immer mehr Anwendern gemeldet, erstmalig trat es vor ca. 2 Mo. auf. Es betrifft vorwiegend Thin Clients. Wenn man sich remote auf die entsprechende Sitzung verbindet, kann das Problem aber nicht nachgestellt werden, da dann der Mauszeiger sichtbar ist.
Wir haben mom 8.0.2 im Einsatz und arbeiten mit dt. Templates.
Titel: Re: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: WernerMo am 13.07.10 - 09:17:45
Hallo,

schon mal Richtung "Maustreiber" auf den clients "geforscht"?

Gruß Werner
Titel: Re: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: Micha B am 13.07.10 - 10:20:14
Oder gar Grafik-Treiber...
Titel: Re: Mauszeiger ist in der Ordneransicht nicht sichtbar
Beitrag von: Winona am 24.08.10 - 09:38:07
So, wir konnten das Problem lösen. Es trat nur auf bei Igel Thin Clients. Ursache war eine bestimmte Firmware Version, die dieses Problem verursacht hat. Mit einem Downgrade konnte das behoben werden. Mittlerweile ist eine neue Firmware Version da, mit der das Problem auch beseitigt ist.