Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Klafu am 05.07.10 - 15:20:00
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wenn ich eine Mail an die E-Mail Adresse Servicedesk@XXX.de schicke, kommt eine Fehlermeldung: helpdesk@XXX-intern.com is not listed in Directory.
Wenn ich auf erneutsenden gehe, wird mir auch wieder der helpdesk als Empfänger angezeigt.
Wenn ich unter "Gesendete" gucke, seh ich Servicedesk@XXX.de als Empfänger und wenn ich die Mail über das Adressbuch versende oder einfach nur servicedesk@NOTESDOMÄNE als Empfänger eintrage, geht es auch.
Woran liegt das ? Es gibt im Adressbuch gibt es keinerlei Helpdesk-Einträge.
Woher kann das kommen ?
Chris
EDIT: Bei anderen Notes User geht es auch nicht per E-Mail Adresse.
Nur von extern aus geht es.
-
Laut Mailverfolgung auch ist der Inbound Recipient: servicedesk@XXX.de aber der Outbound Recipient ist Helpdesk@NOTESDOMÄNE ???
Chris
-
Hallo
schon mal das DD (evtl. auf mehreren verschiedenen Server) überprüft, z.B. die View: ($Users)?
Irgend woher (aus dem DD) muss es ja kommen?
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
ich hab das DD auf mehrerern Servern bereits hoch und runter durchsucht(Personen/Gruppen/Nachrichtenaustausche/...) und laut Mailverfolgung kommt der komische Outbound Recipient schon beim ersten Server.
Sogar aus einer Nachbardomäne hab ich versucht die Mail zu versenden - mit dem selben Ergebniss.
Chris
Edit: Ich hab eben probiert, mit einer eigenen Ansicht und Select All ein Helpdesk Dokument im DD zu finden - Fehlanzeige
-
Hallo,
dann bin ich ratlos, wenn es eine 8-er Umgebung wäre würde ich noch auf "recentcontacts" tippen aber bei Euch ist ja noch alle V7 (auch die Clients)?
Gruß Werner
-
DA oder Dircat gibt es nicht, oder?
-
Guten Morgen. Dircat gibts. Allerdings gab es da keine Abweichungen.
Neu aufgebaut hab ichs auch mal.
Hab den Eintrag im DD neu gemacht und einen anderen Namen vergeben. Dann einen Cach flush und nun scheint es wieder zu gehn. Mekwürdig.
Danke euch zwei. :)
Chris