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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schroederk am 22.06.10 - 09:23:25
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Hallo,
ich erzeuge über die COM-Schnittstelle Kalendereinträge in der Maildatenbank von Benutzern.
Bei fast allen Benutzern wird der Kalendereintrag korrekt eingetragen, nur bei einem nicht. (zumindest gab es sonst noch keine Meldungen und alle sonstigen getesteten Mail-DBs funktionieren)
Merkwürdigerweise werden ab und zu dennoch Einträge erzeugt, ist aber die absolute Ausnahme.
Eine Fehlermeldung wird auch nicht erzeugt, also scheinbar alles korrekt, der Eintrag ist einfach nur nicht auffindbar.
Weder in der Kalender-Liste aller Einträge noch sonstwo (z.b. in versteckten Ansichten).
Die Mail-DB hat schon fixup, compact, updall hinter sich und ich hab sogar schon neue Replik erstellt, auf dem Server gelöscht und zurückrepliziert.
Die Mail-DB zeigt ansonsten auch keine Auffälligkeiten.
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
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Hallo,
evtl. mal "vorne" mit der Suche anfangen, wie ermittelst Du, in welcher Datenbank der Eintrag erzeugt werden soll? Evtl. schreibst Du ja in eine andere DB?
Oder mit dem Eigentümer (oder den Rechten auf der DB) ist was nicht "normal" (so wie bei den anderen)?
Gruß Werner
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Ich habe eigens ein Testscript erstellt das gezielt Testeinträge in einer vorgegebenen DB erstellt.
Insofern kann ich sicherstellen, dass definitiv die richtige Datenbank genommen wird. (Zumal es in Einzelfällen scheinbar noch klappt, was ich jedoch bisher noch nicht reproduzieren konnte)
Rechte auf der DB sollten definitiv auch stimmen, da es ja in Einzelfällen klappt, aber ansonsten auch eine Fehlermeldung ausgespuckt wird (habe ich bereits getestet, ... Benutzerrechte aus DB entfernt, falsches Passwort etc. erzeugt immer sauber einen Fehler)
Das einzige "nicht normale" an der DB ist die Tatsache, da ich die Reparaturmaßnahmen mal aufgrund von Problemen durchgeführt hatte.
Bei den Eigenschaften der DB sind mir noch minimale Abweichungen aufgefallen:
Anhänge indizieren ist eingeschaltet und verschlüsselte Felder indizieren aus.
Und "im Datenbankkatalog auflisten" ist kein Häkchen.
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Gibt es vielleicht Tools, die einem alle Unterschiede anzeigen lassen (bis auf den Inhalt)?
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Habe die Datenbank mal mit anderen mittels NotesPeek verglichen und auch hier keine Besonderheiten, Auffälligkeiten feststellen können.
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noch ein kleines Update:
Ich habe sogar eine UniversalID, die beim Erstellen des Eintrags erzeugt wurde.
Habe ich eine Möglichkeit in der DB nach dieser wieder zu suchen?
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Die erzeugte UNID kann ich den anderen Datenbanken finden (über Admin-Client, rechtes Maustaste auf DB, Dokument suchen), aber in der einen nicht. Wäre damit bewiesen, dass das Dokument tatsächlich nicht vorhanden ist oder lediglich nicht im Index?
Mit geht nicht auf, warum die Funktion das Speichern des Dokuments als erfolgreich ansieht, das Dokument aber dennoch nicht zu finden ist.
Hat denn keiner eine Idee?
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Ich habe heute mal eine neue Kopie der Datenbank erstellt und siehe da, bei der Kopie funktioniert wieder das Eintragen fehlerfrei.
Jetzt frage ich mich wo der Unterschied ist... Neue Replik und neue Kopie. Bis auf die Datenbank-ID sollte doch alles gleich sein oder?